Kirchberg schaltet im ligainternen Tirol-Cup Duell Westendorf aus

planetwin365.at präsentiert: Für den Trainer des SC Kirchberg, Harald Vcelar, zählt Westendorf zu den heißesten Titelanwärtern in der Gebietsliga Ost. Bereits im Tirol Cup konnte Kirchberg am 29. Juli die Stärke von Westendorf testen. In einer sehr spannenden Partie vor über 300 Zuschauern gab es nach 90 Minuten ein 2:2. Im Elferschießen setzt such dann aber Kirchberg mit 4:1 durch.

 

Vorbereitung und Ziele

Harald Vcelar, Trainer SC Kirchberg: „Die Vorbereitung des SC Kirchberg ist sehr gut verlaufen.Wir hatten mit Christoph Rosa einen Abgang Richtung Kirchdorf. Sonst bleibt die Mannschaft gleich.Nach dem Abstieg galt mein Hauptaugenmerk in der Vorbereitung wieder Spaß und Freude ins Spiel zu bringen, denn die letzten Wochen in der Landesliga waren nicht einfach für die Jungs. Ich glaube das ist uns gut gelungen. Wir hatten zwei Vorbereitungsspiele. Gegen Söll gab es ein 2:2, Erbach waren auf Trainingslager bei uns - 0:1. Wir haben momentan keine Verletzten. Die Liga schätze ich sehr ausgeglichen ein, in der jeder jeden schlagen kann. Als Titelfavoriten sehe ich Westendorf und Schwoich an. Unsere Ziele sind ein Platz im vorderem Drittel und außerdem wollen wir zwei oder drei junge Talente der zweiten Mannschaft in die Kampfmannschaft bringen.“

Cup-Thriller gegen Westendorf

Bis zur 90. Minute führt Kirchberg in der ersten Runde des Tirol Cup gegen Westendorf mit 2:1. Marco Leo bringt Kirchberg in Führung, Alexander Friedl erhöht in der 67. Minute auf 2:0. Westendorf zeigt aber tolle Moral und fightet voll weiter. Wolfgang Spanring verkürzt zehn Minuten vor Schluss auf 1:2. Ein Strafstoß in der letzten Spielminute von Csaba Levente Fogorasi beschert den Fans und Zuschauern ein Elfmeterschießen. Kirchberg hat die besseren Nerven und zieht mit 4:1 in die nächste Runde des Tirol Cup ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.