Mayrhofen „schießt“ sich auf Platz zwei

Der Kampf um Platz zwei in der Gebietsliga Ost nimmt wieder an fahrt auf. Im Spitzenspiel der Runde empfing der Tabellen dritte SV Brixen den Tabellenvierten Mayrhofen. Der Sieger in diesem Spiel könnte zum Tabellen zweiten Angerberg aufschließen. Der SV Angerberg verlor nämlich am Vortag überraschend zu Hause gegen Schwoich mit 2:0. Am Ende siegte Mayrhofen deutlich mit 6:0 und ist dadurch nun mitten im Aufstiegskampf.

 

Brixen vergibt Elfmeter

Es entwickelte sich von beginn an ein temporeiches Fußballspiel, indem die Hausherren besser ins Spiel fanden. Die Gastgeber machten aus ihren Vorteilen aber zu wenig oder scheiterten am bärenstarken Mayrhofen Torhüter Marco Wimpissinger. So kam es wie es kommen musste. Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Thomas Schneeberger ließ sich nicht lange bitten und erzielte den Führungstreffer für die SVG Mayrhofen. Kurz vor dem Pausenpfiff bekam der SV Brixen einen Elfmeter zugesprochen und noch dazu bekam Georg Weissenbacher wegen Torchancenverhinderung die Rote Karte.

Den fälligen Strafstoß von Stefan Bucher konnte aber Marco Wimpissinger entschärfen und hielt die 1:0 Pausenführung für die SVG Mayrhofen fest.

 

Mayrhofen einfach gnadenlos effektiv

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Mayrhofen bereits auf 2:0. Nach einem schönen Pass auf Martin Knauer stand dieser frei vor Brixen Torhüter Martin Kreidl und verwertete trocken. Die Gastgeber konnten mit der Überzahl überhaupt nichts anfangen und so schenkte ihnen Ante Hrkac mit einem Weitschuss das 3:0 ein. Das Spiel war jetzt praktisch entschieden und die Spieler des SV Brixen begannen zu resignieren. So ging das Schützenfest für die Gäste munter weiter. In Minute 61 und 66 erhöhte Mayrhofen durch Martin Knauer per Kopf und Ante Hrkac mit einer schönen Einzelaktion bereits auf 5:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Kevin Geisler, der eine Hereingabe von links zum 6:0 für die Gäste abschloss.

 

Johann Pirchmoser, Trainer SV Brixen: „Die erste Halbzeit war von unserer Seite noch in Ordnung, es war ein ausgeglichenes Spiel. Leider vergaben wir kurz vor der Pause einen Elfmeter. Der Knackpunkt in diesem Spiel waren die beiden Gegentore kurz nach der Pause. Wir kamen trotz der Überzahl nicht mehr ins Spiel. Mayrhofen spielte es aber auch in Unterzahl hervorragend, dass muss man einfach so anerkennen. Ein völlig verdienter Erfolg von Mayrhofen, jedoch meiner Meinung nach um zwei bis drei Tor zu hoch. Wir hatten einfach keinen guten Tag erwischt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.