St. Johann beendet die Hinrunde mit Sieg gegen Angerberg

Sehr wichtiges Heimspiel für den SK St. Johann in der letzten Runde vor der Winterpause in der Gebietsliga Ost. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf die Aufstiegsplätze und dieser sollte natürlich in der letzten Hinrunde nicht noch weiter anwachsen. Mit einem 3:1 Erfolg gegen Angerberg konnte St. Johann einen positiven Schlusspunkt 2015 setzen. Trainer Albert Trixl hat für unsere Leser die wichtigsten Szenen der Partie zusammengefasst. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Führung für St. Johann knapp vor der Pause

Albert Trixl: „In der 13. Minute gab es die erste sehr gute Szene für unsere Mannschaft. Robert Stockklauser geht in den Strafraum, wird meiner Meinung nach von einem Angerberg-Spieler zu Fall gebracht, doch der Elferpfiff bleibt aus. Dann bis zur 41. Minute Vorteile für uns, aber zu wenig Durchschlagskraft. In der 41. Minute eine herrliche Aktion von Marco Rapatz, der im 1:1 den Schlussmann von Angerberg stehen lässt und den Ball souverän einschiebt. Halbzeitstand 1:0 für St. Johann.“

 

Angerberg gelingt der Ausgleich

Albert Trixl: „Wir sind jetzt aktiver und haben das Spiel besser im Griff. Jedoch mit der ersten Möglichkeit erzielt Angerberg nach Einwurf und einem gewonnen Pressball in der 54. das 1:1 – Torschütze Christoph Gschösser. Wir übernehmen aber wieder das Kommando und in der 60. Minute wird Robert Stockklauser ideal mit einem Lochpass von Julian Steger bedient, jedoch ist Robert beim Abschluss zu zaghaft und der Goalie kann mit dem Fuß klären. In der 62. Und 63. Minute finden zwei Stangler von Alexander Krimbacher innen keinen Abnehmer. In der 72. dann die erneute Führung, nach einer Ecke von Patrick Wurzrainer verwertet Christian Jöchl wuchtig per Kopf zum 2:1. Das 3:1 erzielt in der 80. Alexander Krimbacher mit einem herrlichen Distanzschuss genau ins lange Eck. Zwei Minuten später noch eine Möglichkeit für Marco Rapatz, der aber zu überhastet abschließt. Alles in allem ein verdienter Sieg meiner Mannschaft und ein ordentlicher Abschluss der Herbstsaison. Somit gehen die Spieler jetzt in ihre verdiente Winterpause.“

 

Söll sichert sich mit Kantersieg Herbstmeistertitel

Mit einem 5:0 gegen Niederndorf konnte Söll die Tabellenführung über den Winter bringen. Aber auch Verfolger Westendorf gewinnt in Langkampfen mit 4:0 und liegt damit nur einen Punkt hinter dem Leader. St. Johann auf Platz drei wird es mit sechs Zähler weniger schwer haben noch einmal an die Aufstiegsplätze heran zu kommen – die gesamte Rückrunde ist aber noch Zeit dafür.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.