Fritzens Erfolgslauf setzt sich auch eine Etage höher fort – Dreier gegen Finkenberg/Tux

planetwin365.at präsentiert: Der Tiroler Fußball hat in der letzten Dekade nur sehr selten einen derartigen Senkrechtstarter wie den SV Rapid Chemie Raika Fritzens erlebt. Aktuell scheint das Team auch in der Gebietsliga Ost um den Titel mitspielen zu können. Im Heimspiel der vierten Runde gab es einen 4:1 Erfolg über die SPG Finkenberg/Tux und damit konnte die Tabellenführung vor Thiersee verteidigt werden. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Enge Phase Anfang der zweiten Hälfte

Die erste Hälfte gehört ganz klar der Heimelf – die Torausbeute fällt aber nicht sonderlich üppig aus. In der neunten Minute trifft Christoph Mössmer nach einem perfekten Stanglpass zum 1:0, dann folgen mindestens drei Chancen die man als Sitzer bezeichnen könnte. Das 2:0 gelingt aber nicht, die Gäste knapp vor der Pause eiskalt. Mario Wanger macht das 1:1. Dieser Ausgleichstreffer zeigt bei Fritzens große Wirkung. Die Dominanz ist Geschichte, in den ersten Minuten der zweiten Hälfte sehen die etwa 200 Zuschauer und Fans ein Duell auf Augenhöhe. Als aber der Ball in der 65. Minute zum zweiten Mal im Netz der Gäste zappelt, gewinnt Fritzens die Souveränität wieder voll zurück. Schon vorher hat Fritzens wieder das Kommando übernommen. Der Treffer nach einem Eckball und einer kurzen Abwehr des Goalies der Gäste durch Florian Weissenegger bricht aber den Widerstand der Gäste. Marcel Fasser und Julian Knapp fixieren am Ende den klaren 4:1 Erfolg von Fritzens.

 

Mario Klausner, Co-Trainer SV Fritzens: „Wir haben nur ein paar Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen – dann gab es die erste souveräne Phase von unserer Mannschaft. Finkenbergs Ausgleich hat uns aber wieder aus dem Tritt gebracht. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte war es dann ein Duell auf Augenhöhe. Mit dem 2:1 haben wir aber wieder das Heft in die Hand genommen – ab diesem Zeitpunkt gab es dann wieder keinen Zweifel über unseren nächsten Dreier.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.