Rote Karte für Kirchdorf – Westendorf holt 0:2 auf

planetwin365.at präsentiert: Mittelfeldduell in der fünften Runde der Gebietsliga Ost zwischen dem SV Kirchdorf und dem SV Westendorf. Kirchdorf führt zur Pause 2:0, dann wendet sich das Blatt – oder besser gesagt ein roter Karton kommt ins Spiel. Kirchdorf, mit einem weniger, muss am Ende ein 2:2 zur Kenntnis nehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

2:0 für Kirchdorf zur Pause

Richard Gugglberger, Trainer SV Kirchbdorf: „Wir waren erste Halbzeit klar die bessere Mannschaft und haben das Spiel bestimmt. Nach gut zwanzig Minuten stand es 2:0 für uns und wir hatten in der ersten Hälfte noch sehr gute Chancen zum 3:0, was die Vorentscheidung bedeutet hätte. Die Torschützen waren Bastian Schwabegger in der zweiten und Robert Hupf in der 22. Minute.“

Rote Karte für Martin Prantl

Richard Gugglberger : Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann leider ein verhängnisvoller Fehler im Spielaufbau. Unser Mittelfeldspieler wollte den Ball zur Ballsicherung zu unserem Innenverteidiger Martin Prantl zurückspielen und übersah dabei einen Westendorfer Stürmer. So ergab sich ein idealer Schnittstellenpass für den Westendorfer Angreifer. Martin Prantl konnte nur mehr durch einen leichten Kontakt den Stürmer stoppen - Torraub, rote Karte! Von da an dreht die Partie, wir waren dadurch kurzzeitig unsortiert und kassierten durch einen Eckball gleich zehn Minuten später das vermeidbare 2:1. Florian Pöll konnte allein am langen Fünfer ungehindert einköpfen. Westendorf bekam dadurch noch mehr Oberwasser und drückte auf den Ausgleich, welchen wir in der 85. Minute dann schlussendlich nicht mehr verhindern konnten. Torschütze war Wolfgang Spanring. Leider haben wir einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben. Schlüsselaktion war die rote Karte. Ansonsten wäre es für Westendorf an diesem Tag sehr schwer gewesen einen Punkt zu holen. Aber so ist Fußball. Eine misslungene Aktion kann innerhalb kurzer Zeit ein ganzen Spiel drehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.