Schwoich gegen Kirchdorf: Duell auf Augenhöhe

planetwin365.at präsentiert: Die Positionen an der Tabellenspitze der Gebietsliga Ost sind bezogen und wurden zudem in der achten Runde untermauert. Fritzens gewann das Spitzenspiel in Thiersee mit 6:3 und der FC Riederbau Schwoich konnte den SV Kirchdorf mit 3:1 bezwingen. So klar wie das Ergebnis scheint, war die Partie aber nicht. Kirchdorf mit starker Vorstellung, Schwoich aber einfach effektiver puncto Quantität und Qualität der Tormöglichkeiten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose erste Hälfte

Im Spielbericht der ersten Hälfte gibt es keine Eintragung. Das sagt aber nicht viel über das Spiel aus – an die 200 Zuschauer erleben am Sportplatz Schwoich eine phasenweise rassige Partie und zunächst auch vom Spielstand her ein Duell auf Augenhöhe. In Hälfte zwei bringt ein Doppelschlag der Hausherren die Vorentscheidung. Schwoich trifft durch David Beschta in der 55. und Benjamin Schönettin in der 56. Minute. Sicherlich ein Schockerlebnis für die Gäste die einige Zeit brachen um sich davon zu erholen. Übergewicht für Schwoich in Hälfte zwei und ein dramatisches Finish. Bastian Schwabegger erweckt die Hoffnung der Gäste auf einen Punkt in der 90. Minute wieder zum Leben. Logischerweise wirft Kirchdorf alles nach vor und auch in dieser Situation erweist sich Schwoich als abgeklärtere Mannschaft. Ein klassischer Konter, abgeschlossen durch Benjamin Schönettin, macht den Sack für Schwoich zu – 3:1 und drei Punkte – weiterhin Platz zwei, zwei Punkte hinter Fritzens.

 

Peter Krumm, Trainer FC Riederbau Schwoich: „Ein über weite Strecken sehr gutes und flottes Spiel – Kirchdorf absolut auf Augenhöhe. Die klareren Torchancen hatte aber, meiner Meinung nach, unsere Mannschaft. So gesehen ein sicherlich verdienter Dreier, der uns weiter auf Schlagdistanz zu Fritzens hält!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.