FC Veldidena mit neu formierter Mannschaft

Für den neuen Trainer des FC Veldidena Innsbruck Christian Weinzierl ist wohl die größte Herausforderung die neu formierte Mannschaft zu einem schlagkräftigen ganzen zu formen. Die Kicker ziehen voll mit und sind hundertprozentig motiviert. Die Blickrichtung geht – wie bei der Veldidena üblich – natürlich nach oben. In der letzten Saison der Gebietsliga West ist man ja relativ knapp die Zielsetzung Aufstieg verfehlt.

 

 

Neuer Anlauf

Die Zielsetzung des FC Veldidena ist ja meist Richtung Aufstieg gerichtet. Ein Fragezeichen ist natürlich wie schnell es gelingen wird die sicherlich sehr guten Einzelspieler zu einer Mannschaft zu formen. Trainer Christian Weinzierl: „Trotz vier verletzten Spielern und sechs Urlaubern waren immer mindestens vierzehn Kicker im Vorbereitungstraining dabei. Besonders erfreulich: Einsatz 100%.“

 

Ziele und Favoriten

Christian Weinzierl: „Die Zielsetzung für die kommende Saison ist auf jeden Fall vorne dabei sein. Zehn neue Spieler müssen in die Mannschaft integriert werden – das sehe ich auf alle Fälle als die größte Herausforderung. Mit hundertprozentigen Einsatz und mit Hilfe der Führungsspieler, wie zum Beispiel Reinhard Taibon, die entsprechende Vorbilder für das Team sind, sollte das aber sicherlich gelingen. Favoriten auf Titel und Aufstieg sind für mich Haiming und Prutz/Serfaus.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.