Gebietsliga West: Vorschau Runde 12

altZum Auftakt der 12. Runde der Gebietsliga West kommt es zum Spitzenspiel zwischen Umhausen und der SPG Prutz/Serfaus. Umhausen ist in dieser äußerst wichtigen Partie sicherlich leichter Favorit. Tabellenführer Seefeld hat eine von der Papierform her eher leichte Aufgabe zu bewältigen. Die Kicker des Aufsteigers SPG Roppen/Karres sind zu Gast. Im Kampf gegen den Abstieg gibt es ebenfalls zwei direkte Duelle. Landeck empfängt Haiming und Oberhofen ist in Rietz zu Gast.

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

SV Umhausen - SPG Prutz/Serfaus

Live-Ticker

SV Umhausen SPG Prutz/Serfaus

Die kommende Runde der Gebietsliga West wird mit einem Schlagerspiel eröffnet. Umhausen und die SPG Prutz/Serfaus sind die schärfsten Verfolger von Tabellenführer Seefeld. Umhausen hat außerdem ein Spiel weniger am Konto und würde mit einem Heimsieg einen großen Schritt in puncto Aufstieg machen. Die Heimbilanz von Umhausen ist zudem ausgezeichnet. Bislang ist man vor den eigenen Fans noch ungeschlagen – fünf Siege und ein Remis haben sechszehn Punkte auf das Konto befördert. Prutz/Serfaus darf aber keineswegs unterschätzt werden. Vier Spiele in der Fremde hat man bislang gewonnen, einmal remisiert und einmal verloren. Eine heiße Partie auf Augenhöhe darf erwartet werden.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Rietz/Stams - FC Fritz Oberhofen Pfaffenhofen

Live-Ticker

SPG Rietz/Stams FC Fritz Oberhofen Pfaffenhofen

Rietz hat das letzte Spiel in Haiming mit 1:2 verloren. Damit hat ein direkter Gegner im Kampf gegen den Abstieg voll gepunktet. Die Situation am Tabellenende ist sehr eng. Rietz benötigt unbedingt Punkte, aber auch Oberhofen kann noch nicht beruhigt schlafen. Mit vierzehn Punkten hat man nur sechs Punkte mehr am Tabellenkonto als der aktuelle Träger der roten Laterne, der SV Landeck.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SV Landeck - SV Haiming

Live-Ticker

SV Landeck SV Haiming

Ultimatives Kellerduell zwischen dem SV Landeck und dem SV Haiming. Haiming mit klarer aufsteigender Tendenz – 2:1 im Heimspiel gegen Rietz. Landeck kommt einfach nicht in Schuss – im Heimspiel ist man Hall 1b mit 1:3 unterlegen. Eine Reaktion der Mannschaft muss erwartet werden. Derzeit hat man noch Kontakt zu den rettenden Plätzen – bei weiteren Niederlagen könnte die Situation noch düsterer werden.

Sa, 19.10.2013, 17:30 Uhr

FC Veldidena Innsbruck - SPG Pitztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Veldidena Innsbruck SPG Pitztal

Für die Veldidena Innsbruck ist der Zug nach oben noch nicht ganz abgefahren, es wird aber schwer werden aufzuspringen. Mit den Kickern der SPG Pitztal sind in der nächsten Runde zudem sehr starke Kicker zu Gast. Die SPG Pitztal ist der große Spezialist auswärts einen Punkt zu erreichen. In sechs Auswärtsspielen gab es viermal ein Remis. Veldidena ist sehr heimstark – fünf von sechs Spielen konnte man gewinnen, einmal ging man als Verlierer vom Platz. Damit kommt der Heimelf sicherlich die Favoritenrolle zu.

Sa, 19.10.2013, 18:00 Uhr

FC Wacker Alpbach - SV Längenfeld

Live-Ticker

FC Wacker Alpbach SV Längenfeld

Alpbach spielt zuhause recht stark. Trotzdem konnte der Aufsteiger dem Tabellenende der Liga bislang nicht entfliehen. Längenfeld hat Platz zwei der Tabelle zwar noch im Visier, es wird aber sicherlich schwer Seefeld oder Umhausen zu überholen. Längenfeld gehört zwar auswärts zu den Top-3 der Liga, Prutz/Serfaus und Seefeld sind allerdings auswärts wesentlich erfolgreicher. Es dürfte in Summe eine Partie auf Augenhöhe werden, da Alpbach sicherlich die Heimstärke ausspielen wird.

Sa, 19.10.2013, 18:30 Uhr

FC Seefelder Plateau - SU Roppen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Seefelder Plateau SU Roppen

Eine von der Papierform her eher einfache Aufgabe für den SK Seefeld. Der Tabellenführer konnte zuletzt in Prutz knapp mit 1:0 gewinnen und hat damit drei sehr wichtige Punkte gegen eine Spitzenmannschaft der Liga geholt. Roppen/Karres sollte eigentlich keine große Gefahr für Seefeld darstellen. Auswärts hat man bislang fünfmal verloren und einmal gewonnen.

So, 20.10.2013, 16:00 Uhr

SV Hall 1b - SU Inzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hall 1b SU Inzing

Zwischen hall 1b und Inzing kann man eine durchaus ausgeglichene Partie erwarten. Hall 1b hat in der letzten Runde mit dem Auswärtssieg in Landeck einen großen Schritt weg vom Tabellenende gemacht. Inzing kann das Spiel gegen Roppen/Karres erst am 2. November 2013 in Angriff nehmen. Hall müsste aber vorgewarnt sein. Inzing ist auswärts sehr starrk und hat von fünf Spielen erst eines verloren. Zwei Siege und zwei Remis bedeuten eine deutlich positive Auswärtsbilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.