Kolsass/Weer will in der Landesliga bleiben

Drei Punkte Puffer auf die Abstiegszone und ein neuer, sehr prominenter, Trainer sind die Ausgangspositionen für den SV Raika Kolsass/Weer kurz vor dem Start der Rückrunde in der Landesliga Ost. Ligaportal.at hat den sportlichen Leiter, Stefan Steinlechner, zum Interview gebeten.

 

 

Erste Partie für Kolsass in Kufstein

Für das Team von Kolsass/Weer geht es am 29. März, Ankick 16 Uhr, in Kufstein los. Bereits eine Woche später, am Ostermontag, eine enorm wichtige Heimpartie gegen den Tabellenletzten Breitenbach. In Runde sechzehn geht es nach St. Ulrich. Ein anspruchsvoller Auftakt und nach drei Spielen wird man besser beurteilen können wie die Aktien für ein erneutes Landesliga-Ticket für die Kicker von Johannes Rieser stehen.

 

Johannes Rieser – der neue Coach – und neuer Vorstand

Stefan Steinlechner: „Die Vorbereitung von unserer KM begann mit der Vorstellung des neuen Trainers, Hannes Rieser. Die Vorbereitung ist, zum Glück, mit sehr wenigen Verletzungen über die Bühne gegangen. Ziele: In der Landesliga bleiben und, wie gehabt, mit den eigenen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft Formen. Außer Manuel Bartl gab es keine Abgänge und keine Neuzugänge! Dem neuen Vorstand wünsche ich alles Gute. Ich glaube, dass Wörgl Meister wird.“

 

Zuversicht beim Trainer Johannes Rieser

Hannes Rieder: „Grundsätzlich ist die Vorbereitung gut und verletzungsfrei verlaufen, es gab zudem eine sehr gute Trainingsbeteiligung. Leider gab es nur einmal Kunstrasentraining in Schwaz, aber gute Entwicklung in körperlichen und taktischen Bereichen. Auch außersportliche Aktivitäten waren am Programm. In den Testspiele wurden Vorgaben immer gut erfüllt - Ergebnisse waren uns egal – wir haben viele Varianten probiert! Wir starten sehr zuversichtlich in die Frühjahrssaison!“

 

Ziele und Erwartungen

Hannes Rieser: „Unser Ziele sind eine Weiterentwicklung der Mannschaft, speziell im taktischen Bereich. Wir wollen variable Spielsysteme anwenden und versuchen modernen Fußball zu spielen. Ein einstelliger Tabellenplatz wird angestrebt. Da wir aufgrund der aktuellen Tabellensituation des FC Wacker Innsbruck damit rechnen müssen, dass in der Landesliga Ost zwei Mannschaften absteigen müssen, wird das Frühjahr ein recht heißer Tanz werden. Einige Mannschaften liegen sehr eng zusammen. Wichtig wird ein guter Start sein bzw. dass wir hoffentlich verletzungsfrei durchs Frühjahr kommen, denn dann wird der SV Kolsass/Weer nichts mit dem Abstieg zu tun haben!“

 

Bei Laune halten

Hannes Rieser: „Fix Meister in der Landesliga Ost wird, meiner Meinung nach, SV Wörgl. Sie haben sicher den besten Kader in der LLO. Wobei ich aus Erfahrung (letztes Jahr SK Jenbach) weiß, dass der Trainer bei so einem qualitativ guten Kader, sehr gefordert ist, um alle Spieler immer bei Laune zu halten! In der tipico Bundesliga wird RB Salzburg den Titel holen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.