SPG Hopfgarten/Itter startet Rückholaktion

altDie SPG Hopfgarten/Itter steht in der Hinrunde der Meisterschaft der Landesliga Ost vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Sechs Punkte fehlen auf den rettenden zwölften Platz, im Herbst 2013 konnte man nur vier Punkte einfahren. Ganz wichtig ist den Vereinsverantwortlichen von Hopfgarten eine „Rückholaktion“ von Spielern die derzeit bei anderen Vereinen aktiv sind. Der Anfang ist bereits gemacht – Ligaportal.at hat alle Details.


Wo lagen die Stärken von Hopfgarten in der Hinrunde?

Eine schwierig zu beantwortende Frage. Von sieben Heimspielen wurden sechs verloren, nur der FC Buch konnte mit 3:0 geschlagen werden. Auswärts erreichte man im letzten Spiel des vergangenen Jahres den ersten Punkt – 1:1 gegen Brixlegg/Rattenberg. Ein leichter Hoffnungsschimmer hat sich aber gegen Ende der Hinrunde trotzdem abgezeichnet. Gegen Söll und Bruckhäusl wurde nur knapp verloren, zum Abschluss gab es den ersten Auswärtspunkt. Chancenlos waren die Kicker von Hopfgarten allerdings in Ebbs und in Kolsass. Sechs Punkte aufholen ist kein aussichtsloses Unterfangen. Die erste Partie der Rückrunde findet allerdings in Stumm statt, dann geht es zuhause gegen Jenbach und auswärts gegen St. Ulrich. Dicker kann es wohl nicht kommen – allerdings gibt es damit schon zum Rückrundenstart drei Möglichkeiten für die Kicker von Hopfgarten zu beweisen, dass man die Elf noch keinesfalls ligamäßig abschreiben darf.


Reinhard Hofer: „Wir holen unsere Kicker zurück“

Der Trainer von Hopfgarten/Itter, Reinhard Hofer, erläutert im Ligaportal.at Gespräch die grundlegende Stoßrichtung in die man in Hopfgarten gehen möchte: „Unser Ziel ist in erster Linie, alle Hopfgartner ,die im Moment noch bei anderen Vereinen aktiv sind, zurückzuholen. Wir haben ja schon Hanspeter Erharter von Kirchbichl geholt, Mario Höck wird von Kirchberg zu uns kommen. Es freut uns außerdem sehr, dass Florian Schmidt wieder seine Fußballschuhe schnüren wird. Die genannten Spieler sind der Beginn dieses Vorhabens. und siewerden uns im Frühjahr in jeder Hinsicht - menschlich wie sportlich - enorm verstärken.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.