Stumm bestätigt Dreier gegen Hippach

Das letzte Spiel der Landesliga Ost hat im Herbst 2014 sehr viel Staub aufgewirbelt. Nach Protest des SK Hippach hat der Verband entschieden das Spiel neu auszutragen – die annullierte Partie hatte Stumm mit 3:2 gewonnen. Die Neuaustragung ging am 22. März über die Bühne – SVG Stumm holte sich mit einem recht klaren 3:1 Erfolg endgültig die drei Punkte. Trainer Niko Bjelobradic schildert für unsere Leser die Partie aus seiner Sicht.

 

 

2:0 Pausenführung von Stumm

Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm: „In der ersten Hälfte hatten die Hippacher keine einzige große Chance und wir zusätzlich zu den zwei Toren noch einen Lattenkracher von Marco Braunegger und noch zwei sehr gute Möglichkeiten durch Michael Schweinberger und Franz Josef Eberharter. Nach einer schöne Aktion gelang meiner Mannschaft die Führung. Franz Josef Eberharter erkämpft sich den Ball im Zentrum und spielt einen Traumpass auf Patrick Höllwarth. Patrick nimmt den Ball perfekt mit und mit einem herrlichen Heber über den Goalie gelingt das 1:0. Kurz vor der Pause dann das 2:0. Eckball von der rechten Seite auf die zweite Stange, Marco Braunegger stoppt sich kurz den Ball und trifft genau in die Ecke. Zur Puase führen wir mit 2:0.“

 

Vorentscheidung in Minute 48

Niko Bjelobradic: „Gleich nach der Pause gelingt uns die Vorentscheidung. Eine Traumaktion über den am diesen Tag sehr starken Franz Josef Eberharter. Er spielt den Ball in die Schnittstelle zu Michael Schweinberger Michael, dieser schießt sofort ins lange Eck. Der Hippacher Goalie kann noch kurz abwehren und Marco Braunegger schiebt den Ball ins leere Tor. Der Ehrentreffer der Hippacher durch Anton Fuchs, sieben Minuten später, hat auch nicht viel geändert und wir haben routiniert die Partie nach Hause gespielt. Der Sieg meiner Mannschaft war mehr als verdient und hätte auch höher ausfallen können. Die Heimelf war aus meiner Sicht spielerisch harmlos, bis auf die eine oder andere Standardsituation, die wir aber gut verteidigt haben.“

 

Stumm ist wieder auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze

Fünf Tage vor dem Start der Rückrunde der Landesliga Ost dürfen sich die Fans auf einen echten Thriller freuen. Die ersten vier Mannschaften trennen drei Punkte, Stumm ist mit dem Sieg im Wiederholungsspiel gegen Hippach wieder voll im Rennen. Etwas im Hintergrund lauern Volders, Ebbs und Kufstein 1b – vor allem Ebbs und Volders muss man noch unbedingt auf der Rechnung haben.

 

 

Zum Nachlesen: Stellungnahmen zur Neuaustragung SK Hippach - SVG Stumm

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.