FC Bruckhäusl: Sensation in Walchsee, Heimniederlage gegen Stumm

In der Landesliga Ost hatte der FC Bruckhäusl in den letzten Tagen ein höchst anspruchsvolles Programm zu absolvieren. Zunächst der 3:0 Erfolg in Walchsee am Samstag, dann eine 1:3 Heimniederlage gegen Stumm am Dienstag. Die Gesamtbilanz aber trotzdem erfreulich – es fehlen nur noch drei Punkte auf den rettenden Platz, den aktuell die SPG Brixlegg/Rattenberg inne hat.

 

 

Sensationserfolg in Walchsee

Der Trainer von Bruckhäusl, Thomas Luchner, analysiert den Dreier in Walchsee folgendermaßen: „Wir versuchten sehr aggressiv ins Spiel zu gehen und über die Zweikämpfe ins Spiel zu finden. Dies ist uns auch sehr gut gelungen. Wir konnten den Gegner oft schon in der eigenen Hälfte unter Druck setzten. So auch bereits in Minute 7, als Andreas Bramböck energisch auf der linken Abwehrseite seinen Gegner attackierte und dadurch einen Rückpass zum Tormann provozierte. Der umfunktionierte Abwehrspieler  Michael Haaser reagierte am Schnellsten, schnappte sich den Ball, überspielte den Tormann und schob aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung ein. Für uns ein sehr wichtiger Treffer, der uns Sicherheit und Selbstvertrauen gab. Bis Minute dreißig hatten wir den Gegner voll im Griff und konnten uns eine Feldüberüberlegenheit herausarbeiten. Wir hatten auch die ein oder andere Chance zu verzeichnen, konnten aber leider kein zweites Tor erzielen. Ab Minuten dreißig haben wir etwas nachgelassen und der SV Walchsee kam etwas auf. Durch zwei, drei unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte hatte Walchsee durch einen Freistoß (Latte) und eine weitere Chance die Möglichkeit auf den Ausgleich. Pausenstand 1:0 für meine Elf.“

 

Bruckhäusl gelingt der zweite Treffer

Thomas Luchner: „Die Zweite Halbzeit begann wie die erste. Wir spielten wieder aggressiv und zweikampfstark und haben den Gegner wieder sehr gut unter Druck gesetzt. Nach einer schönen Kombination konnten wir relativ schnell auf 2:0 erhöhen. Torschütze diesmal Phillip Steinwender. In weitere Folge waren wir klar die bessere Mannschaft und konnten auch spielerische Akzente setzten. Es wurden noch sehr gute Chancen vergeben. Ein Kopfball von Paul Weigand, nach einer Ecke, klatschte an die Latte. Wiederrum nach einer Ecke reagierte der Walchseer Schlussmann, nach einem Schuss von Michael Haaser überragend. Der eingewechselte Martin Steiner schoss ans Außennetz. In der 93. Minute spielte, der an diesem Tag beste Mann auf den Platz, Michael Haaser, Dominik Erharter im Mittelfeld ideal frei. Dieser lief alleine aufs Tor und hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Ein sehr wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Eine tolle Leistung meiner Mannschaft, obwohl wir fünf Spieler verletzt vorgeben mussten. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft. Jetzt heißt es weiter punkten, punkten und punkten um in der Liga zu bleiben.“

 

Heimniederlage von Bruckhäusl gegen Stumm

Nichts so gut lief es für Bruckhäusl im Nachtragsspiel zuhause gegen Stumm. Stumm ging bereits in der achten Minute durch Michael Schweinberger in Führung. In Minute 63 erhöhte Julian Plank auf 2:0, fünf Minute vor Schluss machte Julian Plank mit seinem zweiten Treffer alles klar. In der letzten Spielminute gelingt Michael Lechner das 1:3 aus der Sicht der Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.