Coach von Stumm: „Die Niederlage gegen Buch war absolut unnötig!“

SVG Stumm musste sich in der 18. Runde der Landesliga Ost wohl endgültig von etwaigen Aufstiegsträumen verabschieden. Im Heimspiel gegen die 2015 äußerst stark agierenden Kicker des FC Buch gab es eine 1:2 Niederlage. Bitter für Stumm, denn auf Platz zwei fehlen damit nach dem Sieg von St. Ulrich gegen Breitenbach bereits neun Punkte. Niko Bjelobradic, Trainer von Stumm, analysiert für unsere Leser die neunzig Minuten.

 

 

Gute erste Hälfte von Stumm

Niko Bjelobradic: „Die erste Hälfte war sehr gut, wir waren klar die bessere Mannschaft mit besseren Torchancen und hätten mit einer deutlichen Führung in die Pause gehen können. Nach einer schöne Kombination über die linke Seite tankt sich Andreas Höllwarth bis auf die Grundlinie durch, flankt auf die zweite Stange, Marco Braunegger stoppt sich den Ball und legt quer auf Patrick Höllwarth. Patrick verwertet in der 14. Minute eiskalt. Zwei Minuten später ist es wieder der an diesem Tag gut gelaunte Andreas Höllwarth, der die Riesenmöglichkeit hat auf 2:0 zu erhöhen. Er schnappt sich die Kugel im Mittelfeld, geht durch die Abwehr der Bucher durch und steht alleine vor dem Goalie. Andreas schließt ab, der Torhüter pariert gut. Pausenstand 1:0 für Stumm.“

 

Buch dreht das Spiel

Niko Bjelobradic: „In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Bild. Die erste Viertelstunde haben wir so gut wie verschlafen, die Bucher haben sich immer mehr getraut. Nach einem harmlosen Ball aus der Mitte über die Abwehrreihe nutzt ein Bucher die Unentschlossenheit in unserer Verteidigung, läuft dazwischen, wird von unserem Goalie gefoult und der Schiedsrichter zeigt zu recht auf den Elferpunkt. Der Goalie von Buch, Harald Mazurides, schießt den Elfer und trifft in der 57. Minute zum 1:1. Erst nach dem Ausgleich haben wir wieder angefangen Fußball spielen. Das ganze Spiel wurde auf die gegnerische Hälfte übertragen, mit ein paar Konter für den Gegner, die im Keim erstickt wurden. Unsere Chancen wie am Fließband! Patrick Höllwarth trifft den am Boden liegenden Goalie der Gäste aus fünf Meter Entfernung. Der eingewechselte Stefan Thaurer köpfelt im Sprung aus drei Meter Entfernung daneben. Marco Braunegger übernimmt volley vom 16er, der an diesem Tag hervorragender Goalie der Bucher lenkt den Ball über die Latte. Julian Plank per Dropkick unter die Latte, der Goalie pariert abermals. Julian Plank per Kopf nach einem Eckball, knapp an der langen Stange vorbei. Nochmals Stefan Thaurer per Kopf in der Nachspielzeit über das Tor. Und dann, wie immer in solchen Spielen, spielen wir im Spielaufbau einen unnötigen Pass von außen nach innen, Pascal Burger holt sich den Ball und schießt aus über 25 Meter Entfernung genau ins Kreuzeck. 2:1 für Buch – bitter!“

 

Fazit

Niko Bjelobradic: „Diese Niederlage war so was von unnötig, der gegnerische Torhüter und unser Unvermögen waren ausschlaggebend dafür. Die Bucher haben aus einer Chance zwei Tore erzielt, das ist eben Effizienz. Wir haben genau so agiert wie vor zwei Wochen gegen Wörgl - den am Boden liegenden Gegner wieder zum Leben erweckt. Selber Schuld. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich trotzdem zufrieden, nur die Chancenauswertung war mangelhaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.