Bruckhäusl bezwingt die SPG Brixlegg/Rattenberg

Der Tabellenvorletzte im Westen, Inzing, hat nach der 18. Runde der Meisterschaft elf Punkte am Konto. In der Landesliga Ost duellierten sich zwei Mannschaften die mit einem Auge immer gegen Westen schielen. Der FC Bruckhäusl und die SPG Brixlegg/Rattenberg müssen am Ende mehr Punkte am Konto, oder zumindest die bessere Tordifferenz haben, als der Vorletzte im Westen, um sich ein Landesligaticket 15/16 zu sichern. Die SPG Brixlegg/Rattenberg ging in Führung, die Halbzeitansprache des Trainers von Bruckhäusl zeigte Wirkung. Am Ende stand ein 2:1 Erfolg für Bruckhäusl. Nun halten beide Teams bei achtzehn Zählern - also ein ordentlicher Sicherheitspuffer gegenüber Inzing. 

 

 

Erste Halbzeit gehört den Gästen

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl: „In der ersten Halbzeit des Spiels war Brixlegg aggressiver, zweikampfstärker und bissiger. Verdiente Führung durch Maximilian Moser in der 33. Minute – trotz des Lattentreffers von Michael Haaser in der 44. Minute.“

 

Brückhäusl dreht das Spiel

Thomas Luchner: „Meine Kabinenansprache brachte den Umschwung. Jin der zweiten Halbzeit waren wir besser und hatten fünf bis sechs sehr gute Chancen. Ein Lattentreffer, ein Kopfball neben das Tor – der Tormann von Brixlegg reagierte gut. Auch zwei Abseitstore wurden nicht gegeben. Brixlegg hatte aber auch zwei sehr gute Kontermöglichkeiten, auch unser Goalie konnte sich auszeichnen. Ausgleich durch einen wunderschönen Freistoß von Kapitän Michael Lechner. Siegtreffer durch einen, meiner Ansicht nach, klaren Elfmeter (Brixlegg sieht das anders - verständlich). Christoph Huber verwertet sicher. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter und extrem wichtiger Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.