Volders gewinnt in Breitenbach

Als haushoher Favorit ist der SV Volders im Rahmen der 19. Runde der Landesliga Ost in Breitenbach angereist. Es galt den Kontakt auf den zweiten Platz der Tabelle zu halten um sich die Chance auf die Aufstiegsrelegation auch in den letzten Runden der Meisterschaft nicht nehmen zu lassen. In der ersten Halbzeit hat Breitenbach gut mitgehalten, Volders erkannte den Ernst der Lage und hat in der zweiten Halbzeit einen Gang zugelegt. Am Ende gab es dann einen doch deutlichen 5:1 Erfolg für Volders.

 

 

Volders geht in Führung, aber …

Zunächst läuft alles programmgemäß. Volders geht in der 14. Minute durch Kevin Radi mit 1:0 in Führung, dann flaut die Partie aber mächtig ab. Volders zu inaktiv, Breitenbach gelingt der verdiente Ausgleich durch Patrick Sappl in der 34. Minute. In der zweiten Hälfte dreht aber Volders auf. Zwei Tiefschläge kann Breitenbach nicht verkraften. Zunächst das 1:2 durch Simon Malcharzik in der 61. Minute, acht Minuten später die zweite gelbe Karte für Michael Gschwentner. Es folgen noch zwei weitere Tiefschläge. Das 1:3 durch Kevin Radi und ein weiterer Ausschluss wegen der zweiten gelben Karte. In der 74. Minute trifft es Mario Ingruber, Breitenbach hat zwei Mann weniger am Feld. Simon Malcharzik und Alexander Pfurtscheller legen je einen Treffer nach – Volders siegt mit 5:1.

 

Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders: „Die erste Halbzeit war sehr enttäuschend, da meine Mannschaft dachte auch im Schongang die drei Punkte in Breitenbach zu holen. Der Pausenstand von 1:1 war daher auch mehr als gerecht. In der zweiten Halbzeit dann Volders von Anfang sehr druckvoll und es war nur eine frage der Zeit bis das zweite Tor fallen würde. Nach dem 2:1 dann Volders überlegen und ab den Ausschlüssen mit noch etlichen Chancen auf einen wesentlich höheren Sieg in Breitenbach.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.