Mayrhofen kommt immer besser in Schwung!

Vierte Runde in der Landesliga Ost. Der SVG Mayrhofen ist zwar Favorit im Heimspiel gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg, mit einer derart starken Vorstellung der Kicker von Reini Hofer hat aber wohl kaum jemand gerechnet. Spielerisch haben die über 200 Zuschauer allerbeste Landesligakost serviert bekommen, zudem zappelte der Ball fünfmal im Netz des Gegners. Mayrhogen gewinnt mit 5:1.

 

 

Andreas Stöger stemmt sich gegen Führung von Mayrhofen

Bereits in der sechsten Spielminute versucht Thomas Schneeberger den Tormann der Gäste, Andreas Stöger, zu überwinden. Der Pass auf Schneeberger kam von Patrick Eberharter, aber Andreas Stöger im Tor der Gäste konnte mit einer tollen Parade abwehren. Brixlegg hält gut dagegen und setzt die Kicker von Mayrhofen permanent unter Druck. Georg Weissenbacher, vor einer Woche noch Goldtorschütze für Mayrhofen, passiert ein Schnitzer – die Gäste führen in der 14. Minute mit 1:0. Sieben Minuten später der Ausgleich. Christian Pendl spielt Kevin Geisler frei und es steht 1:1. Beide Teams sind bis zur Pause mit viel Engagement bei der Sache, so richtig brenzlig wird es allerdings vor den Toren nicht mehr. Pausenstand 1:1.

 

Mayrhofen dominiert zweite Halbzeit

Andreas Stöger im Tor von Brixlegg hat großen Anteil daran, dass das klare 1:5 am Ende der Partie nicht noch wesentlich bitterer ausgefallen ist. Mayrhofen steigert sich in einen wahren Spielrausch, Mario Schiestl gelingt ein Hattrick und er übernimmt damit vorerst einmal auch die Führung in der Torschützenliste. Kevin Geisler steuerte Tor Nummer fünf bei. Martin Müller traf gegen Ende der Partie noch den Pfosten des Kastens von Brixlegg. Mayrhofen gewinnt mit 5:1.

 

Reinhard Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: "Aufgrund der zweiten Hälfte ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Überragend die Laufbereitschaft der Spieler, verschiedene Spieler kommen immer besser in Form!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.