Volders behauptet mit Sieg gegen Kolsass/Weer Tabellenspitze

Für den FC Volders läuft die aktuelle Meisterschaft in der Landesliga Ost bislang optimal. Auch im vierten Spiel gingen die Kicker gegen die Gäste, dem SV Raika Kolsass/Weer, als Sieger vom Platz. Eine starke erste Hälfte von Volders und unkonzentriert auftretende Gäste, die allerdings im Abschluss auch Pech hatten, haben die Partie faktisch schon vor der Pause entschieden – Volders führte nach 45 Minuten mit 3:0. Kolsass, in Hälfte twei wesentlich besser, gelingt aber nur mehr das Ehrentor. Unseren Lesern schildert die 1:3 Niederlage von Kolsass in Volders Stefan Schmied, Co-Trainer von Kolsass/Weer,

 

 

Doppelschlag von Volders, Kolsass im Pech

Stefan Schmied: „Volders versuchte von Anfang an das Spiel zu machen. Das gelang jedoch nicht wirklich, da wir sehr defensiv eingestellt waren und auf Konter warteten. In der siebenten Minute lief Okan Sari alleine auf den Volderer Schlussmann zu, scheiterte aber. Ein dummes Foul an der Seitenlinie in der neunten Minute. Freistoß in den Fünfer und es stand nach einen Kopfball 1:0 für Volders durch Michael Streiter. Gleich darauf gab es Ecke für uns. Alex Farbmacher kam zum Kopfball und traf aus etwa sieben Meter nur die Querlatte. Sein Nachschuss wurde geblockt und flog aus dem Strafraum. Sari versucht es mit einem Schuss aus etwa 20 Meter - wieder nur untere Querlatte (laut einigen Volderer Fans hinter die Linie). Volders versuchte weiter das Spiel zu machen, aber es gelang nicht wirklich. Ein weiterer Fehler unserer linken Defensive brachte dann das 2:0 für Volders in der 37. Minute. Zwei Minuten später Angriff der Volderer und es stand 3:0, wieder durch einen Fehler unserer Abwehr – Torschütze Andreas Weber. Pausenstand 3:0 für Volders.“

 

Moral getankt

Stefan Schmied: „In der zweiten Halbzeit spielten wir nicht mehr so defensiv und versuchten auch Volders Fehler aufzuzwingen. Das gelang gelegentlich. Stefan Steinlechner macht in der 55. Minute das 1:3. Wir hatten zwei weitere Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, aber auch Volders hatte Möglichkeiten noch das ein oder andere Tor zu erzielen. Fazit: Erste Halbzeit komplett verschlafen und Volders bestraft unsere Fehler eiskalt. Zweite Halbzeit konnten wir zulegen, aber Volders brachte den Sieg nach Hause. Wir konnten aufgrund der zweiten Halbzeit Moral für das kommende Heimspiel tanken!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.