Mayrhofen setzt sich im Titelrennen durch Thriller-Sieg in Buch etwas ab

Am 1. Mai 2017 ist in der Landesliga Ost sicherlich eine kleine Vorentscheidung puncto Titel gefallen. SVG Mayrhofen führt nach dem 4:3 Sieg in Buch die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger vor St. Johann an. St. Johann hat in Volders 1:3 verloren, Verfolger Hippach konnte das abe rnicht nützen – sensationelle 2:3 Heimniederlage gegen Kufstein II.

 

Mayrhofen beginnt stark

Die Mayrhofener zu Beginn am Drücker, doch vergaben Mario Schiestl und Florian Taxacher aus aussichtsreicher Position die beiden Chancen zur Führung. Die Hausherren, geschickt eingestellt, die Räume wurden  gut zugemacht und die Konter über Manuel Ruech und dem stets gefährlichen Pascal Burger sorgten für ständige Gefahr. Die Führung der Hausherren in der 22. Minute kam trotzdem überraschend: Manuel Ruech setzte sich gekonnt durch u. ließ Marco Wimpissinger im Tor der Zillertaler keine Chance. Der Tabellenführer fand in dieser Phase nicht mehr zu seinem Spiel. So ging es auch - nicht ganz unverdient - mit 1:0 für die Hausherren in die Pause.

Thriller in der zweiten Halbzeit

Im zweiten Abschnitt wurden Schiestl u. Co wieder bestimmender, dem Zillertaler Goalgetter war es auch vorbehalten den Ausgleich in 51. Minute zu erzielen. Jetzt wurde das Spiel plötzlich wieder ausgeglichener und der Bucher Pascal Burger hatte die erneute Führung auf dem Fuß, doch der ausgezeichnete Marco Wimpissinger wehrte im 1:1 per Fuß ab und der direkte Gegenstoß führte zum 2:1 für die Mayrhofener. Wieder war M;ario Schiestl zur Stelle und brachte seine blau/gelben in Front. In diesem Abschnitt verabsäumten die Zillertaler - ähnlich wie im DFB-Cup Thriller Bayern gegen Dortmund - den Sack zuzumachen. Mario Schiestl und Christian Pendl vergaben die Vorentscheidung. Buch riskierte alles und kam zurück: 2:2 in der 86. Minute durch Manuel Ruech – das war nicht unverdient. In der Nachspielzeit brachte dann Florian Taxacher, der Neuzugang der Mayrhofener, mit sehenswertem "Heber" sein Team endgültig auf die Siegerstraße. "Die Mannschaft hat tollen Einsatz gezeigt und hat sich dann noch voll belohnt, wenngleich sich die Bucher aufgrund ihrer guten Leistung absolut einen Punkt verdient hätten", so der Trainer von Mayrhofen, Reini Hofer.

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.