Mayrofen legt gegen Bruckhäusl vor, St. Johann gegen Kolsass nach

Die Titeljagd in der Landesliga Ost bleibt weiterhin spannend. SVG Mayrhofen holte sich gegen Bruckhäusl mit einem klaren 3:0 drei Punkte, St. Johann tat sich gegen Kolsass/Weer schwerer, siegte aber am Ende 2:1. Am Dienstag folgen die beiden Nachtragsspiele Mayrhofen gegen Walchsee und der ultimative Fight am Tabellenende Kufstein II gegen Kolsass.

 

Recht klare Sache für Mayrhofen

Der Tabellenführer ging als Favorit ins Spiel, obwohl die Gäste im Frühjahr durch gute Leistungen  zu überzeugen wussten. Der Auftakt (1.) ging aus Sicht der Bruckhäusler total daneben:  Den Stanglpass von Martin Knauer fälschte der Bruckhäusler Markus Gruber unglücklich, für Tormann Christian Gründhammer unhaltbar, ins eigene Tor ab. In der Folge kontrollierten die Hausherren - ohne jedoch überzeugend zu wirken - das Geschehen. Dann das 2:0 (23.). Wieder war es Knauer, dieses Mal überspielte er auf der linken Seite zwei Gegenspieler und passte scharf zur Mitte, wo Mario Schiestl - in gewohnter Manier - trocken einschoss. Die Gäste waren bemüht, kamen aber nur selten gefährlich vor das Tor der Zillertaler. In der 40. Minute dann doch eine gute Möglichkeit für Huber, der aber wieder am gut spielenden Mayrhofen-Tormann Marco Wimpissinger scheiterte. Nach der Pause fiel dann in der 74. Minute die Entscheidung: Nach einem überragend gespielten Angriff über Markus Stattmann, Ivan Spajic und Martin Müller stellte Martin Knauer mittels Flugkopfball auf 3:0. Die Partie war gelaufen, die Gäste waren bemüht, aber ihr ersatzgeschwächtes Team konnte Mayrhofen nicht mehr gefährden. "Ein verdienter Sieg, vor allem die zwei herrlich heraus gespielten Tore waren sehenswert. Wichtiger aber war die kontrollierte Spielweise meiner Mannschaft", so Trainer Reini Hofer.

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.