Mayrhofen marschiert Richtung Titel – Dreier gegen Walchsee

Der SVG Mayrhofen hat sich sechs Runden vor Meisterschaftsende der Landesliga Ost mit einem Dreier im Nachtragsspiel gegen Walchsee eine sehr gute Basis geschaffen Titel und Aufstieg über die Ziellinie zu bringen. Walchsee wird klar und ungefährdet mit 3:0 besiegt, Walchsee rutscht damit wieder gefährlich nahe der Abstiegszone entgegen.

 

 

Klare Sache für Mayrhofen

Im Nachtrag hatten die Gäste keine Chance. Die Zillertaler bauten die Tabellenführung aus, ihr Vorsprung beträgt jetzt sechs Punkte auf Verfolger St.Johann. Die Hausherren dominierte von Beginn an und gingen bereits in der fünften Minute durch Thomas Schneeberger mit 1:0 in Führung. In der Folge Chancen im Minutentakt. Kevin Geisler, Floran Taxacher und Martin Knauer vergaben ihre Möglichkeiten, sodass es mit dem 1:0 in die Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt drückten die Mannen um Kaptiän Martin Müller vermehrt aufs Tempo und erhöhten dann auch in der 51. Minute auf 2:0. Goalgetter Mario Schiestl war nach einer sehenswerten Flanke von Müller - nach guter Spielverlagerung von Christian Pendl zur Stelle und drückte überlegt ein. Dann die einzige Chance von den Gästen: Florian Praschberger wurde gut freigespielt, sein Schuss von halblinks ging aber am langen Eck vorbei. Der Tabellenführer übernahm jetzt völlig die Kontrolle, das 3:0 war der verdiente Lohn der harten Arbeit. Christin Pendl, erneut die treibende Kraft im Mittelfeld, verwertet eine Freistoßflanke von Stefan Pramstraller per Kopf und brachte dadurch seine Farben endgültig auf die Siegerstraße. "Die Gäste brachten vor allem gegen Ende des Spiels eine überharte Note ins Spiel, die Mannschaft spielte aber trotzdem ruhig weiter und ging als verdienter Sieger vom Platz", so Trainer Reini Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.