Leader SVG Mayrhofen setzt sich nach Sieg in Volders deutlich ab

In der Landesliga Ost ist in der 21. Runde sicherlich eine gravierende Vorentscheidung puncto Titel gefallen. Im Spitzenspiel der Runde bezwang Söll den SK S. Johann mit 1:0, Mayrhofen hatte in Volders hart zu fighten, gewann aber am Ende mit 3:2. Mayrhofen wackelt in der ersten Halbzeit gegen den Raika FC Volders gewaltig – Goalie Marco Wimpissinger verhindert einen vorentscheidenden Rückstand. Neun Punkte Vorsprung sollte sich Leader Mayrhofen in den noch ausstehenden fünf Runden nicht nehmen lassen. Die Tirol Liga ruft!

 

Starker Auftritt von Volders

Die Volderer setzten den Tabellenführer in der ersten Halbzeit unter Druck, die 2:1 Führung ging völlig in Ordnung. Mario Schiestl konnte zwar den Ball in der 16. Minute nach einem weiten Pass über die Abwehr von Georg Weissenbacher ideal mitnehmen und in Goalgetter-Manier auf 1:0 für Mayrhofen einschieben. Doch die Gäste fanden trotzdem nicht zu ihrem Spiel und so war es nicht verwunderlich, sondern erwartungsgemäß, dass die Hausherren durch ihre Perle Sultan Goma in der 35. Minute zum 1:1 ausglich. Kurze Zeit später dann gar die 2:1 Führung durch einen Foulelfmeter der Hausherren: Manuel Partl verwandelte in der 35. Minute eiskalt. Volders führt zur Puase 2:1.

Mayrhofen will den Dreier

Nach der Pause ein verwandeltes Mayrhofen, nun wurde die Initiative übernommen und die Gäste setzten ihrerseits die Hausherren unter Druck. Trotz guter Möglichkeiten wollte der Ausgleich vorerst nicht gelingen. Dann doch der vermeintliche Ausgleich: Pendl drückt ein, aber Schiedsrichter Can erkennt das Tor nicht an und entscheidet auf vorhergehendes Handspiel. Aber als Martin Knauer in der 66. Minute über rechts auf und davon zog und nur mehr mittels Foul - innerhalb des Strafraums - gestoppt werden konnte, verwandelte Mario Schiestl den fälligen Elfmeter zum 2:2 Ausgleich. Die Hausherren hatten in diesem Abschnitt nichts mehr zu melden und verlegten ihr Spiel zusehends auf die Defensive. Die Mannen um Ersatzkapitän Christian Pendl - Müller musste aufgrund einer Verletzung im Spiel gegen Walchsee pausieren - suchten die Entscheidung, doch vorerst wollte diese nicht gelingen. Mario Schiestl scheiterte in der 70. Minute per Volleyschuss - nach guter Vorarbeit vom eingewechselten Ivan Spajic - an der Querlatte. Die 3:2 Führung durch Ivan Spajic in der 80. Minute, diesmal legt Schiestl vor, war der Lohn einer ausgezeichneten zweiten Halbzeit der Gäste.

Reinhard Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: „Volders spielte uns in der ersten Halbzeit an den Rand einer Niederlage, in dieser Phase hielt uns Tormann Marco Wimpissinger am Leben. Im zweiten Abschnitt sah man das wahre Mayrhofen. Am Ende ein verdienter Sieg!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.