Bruckhäusl macht gegen Jenbach drei extrem wichtige Punkte

Auftakt zur 21. Runde der Landesliga Ost mit zwei für die Abstiegsfrage sehr wichtigen Begegnungen. Walchsee macht mit einem 2:1 Heimsieg gegen Kufstein II einen großen Schritt puncto Klassenerhalt. Der FC Bruckhäusl benötigt Punkte noch etwas dringender und auch Bruckhäusl schafft den Dreier mit einem 2:0 gegen Jenbach.

 

Ergebnismäßig enge Partie

Das Duell zwischen Bruckhäusl und Jenbach bleibt eigentlich über neunzig Minuten spannend. Bruckhäusl hat zwar offensiv wesentlich mehr zu bieten, aber Jenbach kann durchaus dagegen halten. Die Hausherren verabsäumen es aber den Sack früher zuzumachen. Es gelingt zwar in der 14. Minute das 1:0 durch Marco Hechenblaikner nach einem grandiosen Spielzug aus dem Fußball Bilderbuch. Aus der Abwehr wird der Ball perfekt und zügig nach vor gespielt, ein Solo in Richtung Tormann – quergelegt – und die Hausherren führen 1:0. Bei diesem Treffer bleibt es aber auch – trotz deutlichem Chancenübergewicht für Bruckhäusl. Die Entscheidung fällt spät – in der 73. Minute, Nach einem Freistoß für Jenbach wird ein Spieler der Heimelf angeschossen und nach einem Steilpass umkurvt Hermann Steidl den Golie der Gäste und drückt zum 2:0 ein.

 

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl: „Ein absolut verdienter Sieg für unsere Elf, obwohl auch Jenbach sehr gut gespielt hat. Wir hatten aber ganz klar die größere Anzahl an konkreten Torchancen. Für unsere Team habe ich sechzehn Chancen gezählt, für die Gäste drei. Ein ganz toller Auftritt unserer Elf, wenn man bedenkt, dass wir acht Ausfälle hatten und viele sehr junge Spieler bzw. wieder aktivierte eingesetzt wurden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.