Benjamin Schwaiger übernimmt den SV Reutte!

planetwin365.at präsentiert: Ein ziemlich überraschender Trainerwechsel ist vom SV Reutte zu vermelden. Erfolgstrainer Karl Dusvald kehrt in die Steiermark zurück und feiert 2016 „Last Christmas in Reutte“. Ligaportal.at Tirol bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich für die tolle Zusammenarbeit und darf den neuen Trainer des SV Reutte begrüßen. Benjamin Schwaiger geht mit dem Team von Reutte in die Rückrunde der Landesliga West und nachfolgend präsentiert die Redaktion das erste Interview mit dem neuen Chefcoach.

 

Stützpunktleiter des VorLAZ

Mit Benjamin Schwaiger kommt ein junger, aber bereits sehr erfahrener Trainer zum SV Reutte. Bereits neun Jahre hat sich Schwaiger speziell mit der Weiterentwicklung von Nachwuchsmannschaften befasst und war unter anderem auch in Kempten tätig. Benjamin Schwaiger hat seine aktive Tätigkeit beim FC Füssen beendet und wechselte als Trainer nach Kempten. Mit dem SV Reutte gab es bereits vor der Verpflichtung als Trainer laufend Kontakt über das Leistungsausbildungszentrum, in dem auch viele Spieler aus Reutte aktiv sind.

Kaderänderungen SV Reutte

Benjamin Schwaiger, Trainer SV Reutte: „Schon länger bekannt ist, dass Thomas Deutschmann uns verlassen wird. Auch Alexander Selb hat durch das Studium leider nicht mehr die Möglichkeit die Trainingseinheiten in Reutte im nächsten halben Jahr voll mitzumachen. Er wird deswegen für die SPG Lechtal spielen.“

Testspiele

Benjamin Schwaiger: „Wir haben bereits den Großteil unserer Testspiele fixiert. Am 11. Februar 2017 geht es gegen Imst, am 24.2. gegen Andelsbuch, am 11.3. gegen die SPG Silz/Mötz, am 18.3. gegen Lechaschau und am 25.3. gegen Tarrenz. Trainingsstart in Reutte wird am 6. Februar 2017 sein!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.