U15 des FC Kufstein holt sich den Tiroler Hallennachwuchsmeistertitel 2014

 

altZu einem Duell zwischen dem FC Zirl und dem FC Kufstein wurde das Finalturnier der Tiroler Nachwuchshallenmeisterschaften im U15 Bewerb. Ein großer Erfolg für die jungen Kicker des FC Kufstein die von Simon Einwaller und Susanne Jovanovic betreut werden. Alle Finalteilnehmer spielten auf hohem Niveau, viele Spiele waren extrem spannend und ausgeglichen. Bereits in der zweiten Partie trafen Zirl und Kufstein aufeinander – sie lieferten sich in weiterer Folge ein Fernduell um den Titel.


Extrem spannende und vorentscheidende Partie zwischen Kufstein und Zirl

Man konnte es zwar noch nicht ahnen – aber bereits die zweite Partie des Finalturnieres sollte eine Vorentscheidung in puncto Titel bringen – wenn auch nur eine sehr knappe. Der FC Kufstein konnte sich gegen den FC Zirl knapp mit 2:1 durchsetzen. Zirl bezwang anschließend die SPG Stams/Rietz klar mit 5:1, Kufstein den IAC mit 4:0. Gegen den SVI hatte Zirl hart zu kämpfen um 2:1 zu gewinnen. Kufstein gewann gegen die SPG Stams/Rietz mit 3.1. In den weiteren Spielen gaben sich sowohl Zirl als auch Kufstein keine Blöße mehr. Durch den 2:1 Erfolg von Kufstein gegen Zirl holte sich die U 15 von Kufstein den Meistertitel. Aber auch von den weiteren Mannschaften wurde toller Futsalsport geboten. Der IAC beendete das Finalturnier als Dritter vor der SPG Stams/Rietz, dem SVI und dem SV Hall. Ligaportal.at Tirol gratuliert allen Mannschaften zu den tollen Leistungen und dem FC Kufstein zum Titel!


Kufstein spielte mit:

Lukas Jovanovic, Haris Nadarevic, Rene Glatz, Stefan Kovacevic, Mario Petrovic
Achmet Elmas, David Crnjac, Engincan Günogdu, Rade Radoslavlevic und Michael Standl.


Simon Einwaller, Trainer U15 FC Kufstein: „Die sechs besten U15 Tiroler Hallenmannschaften zeigten beim Finale in Wörgl hohes technisches Niveau und spannende Spiele.
Speziell in der Halle, wo bis zur letzten Sekunde alles passieren kann, benötigt man in entscheidenden Momenten das nötige Quäntchen Glück, aber natürlich auch das erforderliche Können um als Sieger vom Platz gehen zu können. Angefangen über eine starke Torhüterleistung zeigte unsere Mannschaft tollen Kombinationsfußball mit herrlichen Toren und wurde
somit verdient und souverän Tiroler U15 Hallenmeister.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.