SPG Oberland West holt sich U14 Hallenmeistertitel 2014

altIn einem hochdramatischen Finalturnier konnte die U14 der SPG Oberland West den Hallentitel aus dem Vorjahr verteidigen. Die Entscheidung fiel im letzten Spiel zwischen der SVG Reichenau und Oberland West – Oberland West behielt knapp mit 2:1 die Oberhand. Im Verlauf der Hallenmeisterschaften konnte die SPG Oberland alle dreizehn Spiele gewinnen!


SVG Reichenau härtester Gegner der SPG

Die SVG Reichenau konnte bis zum vorletzten Spiel der Finalrunde mit der SPG Oberland mithalten. Gegen den IAC erreichte man dann aber nur ein 2:2. Damit hätte der SPG im entscheidenden Spiel gegen Rechenau ein Remis genügt. In der Halle auf ein Remis zu spielen ist aber nur schwer möglich. Deswegen war das letzte Match auch das entscheidende in puncto Titel. Die SPG Oberland wird Hallenmeister 2014 vor Reichenau. Auf den Plätzen landeten der IAC, die SPG Stubaital, die SPG Schwoich und die SPG Koasa.


Hannes Schranz, SPG Oberland: „Wir sind ein würdiger Hallenmeister“

Nicht nur für die Kicker, sondern auch für die Betreuer, war das Turnier ausgesprochen nervenaufreibend. Hannes Schranz: „Es war ein sehr ausgeglichenes Finale - bis zum letzten Spiel. Wir hatten bis zum letzten Match alle unsere Spiel gewonnen ( 3:1 gegen SPG Stubaital, 5:1 gegen SPG Unterland, 2:1, gegen den IAC und 4:1 gegen SPG Koasa)und die SVG Reichenau hatte drei Siege und ein Remis ( 2:2 gegen den IAC ) erreicht. Das entscheidende Spiel gegen die SCG Reichenau haben wir klar beherrscht –wir konnten durch schöne Spielzüge 2:0 in Führung gehen. Ein wenig Hektik kam kurz vor Schluss noch auf –als Reichenau das 1:2 gelang! Aber wir konnten das Ergebnis mit viel Routine verwalten ! Endlich --- Schlusspfiff – unsere Mannschaft und unsere zahlreichen Fans konnten über unseren nächsten Titel jubeln !! Wir haben im Verlauf der Hallenmeisterschaft ( drei Turniere ) alle unsere 13 Spiele gewonnen – mit einem Torverhältnis von 56:8 Toren – ein würdiger Hallenmeister !!.“


Die Torschützen der SPG Oberland beim Finalturnier waren: Benni Schranz (8), Fabian Markl (2), Musti Bozkurt, Mathias Wohlfahrter, Maxi Schmid und Manu Lentsch.


Das Siegerteam der SPG Oberland:

Tor: Tobias Rietzler

Feldspieler: Fabian Markl, Niki Spiss, Florian Bock, Theo Mungenast, Benni Schranz, Musti Bozkurt, Mathias Wohlfahrter, Manuel Lentsch und Maxi Schmid.


Ligaportal.at gratuliert herzlichst zum Meistertitel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.