Die Brennpunkte am Wochenende

altEntscheidungen und Vorentscheidungen soweit das Auge reicht. Ligaportal.at bietet einen Überblick wo am Wochenende die Meisterschaft in die heiße oder gar in die alles entscheidende Phase tritt. Wir haben in der vergangenen Woche vor allem von den vielen wichtigen nachtragsspielen berichtet und wollten natürlich auch die Teams der Runde unseren Lesern bieten. Deswegen gibt es diesmal keine Vorschauen im gewohnten Stil. Der folgende Überblick fasst für die wichtigen Spiele und Entscheidungen alle wichtigen Fakten zusammen.



UPC Tirol Liga

Zwei äußerst interessante Spiele gibt es in der vorletzten Runde der UPC Tirol Liga. Der SC Schwaz spielt zu Hause gegen den SC Sparkasse FMZ Imst und die SVG Reichenau tritt beim SV basecamp Matrei an. Schwaz könnte mit einem Remis den Titel faktisch fixieren. Für den SV Bäcker Ruetz Kematen (in Fügen) und für den FC Raika Kolsass/Weer (in Kundl) geht es um die ultimativ letzte Chance. Nur ein Sieg bei einer gelichzeitigen Niederlage der SPG Mötz/Silz beim SVI würde für beide Mannschaften reale Möglichkeiten bringen den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

SPIELPLAN UPC TIROL LIGA

Übertrage ein Spiel mit deinem Handy im Ligaportal.at Live Ticker




Landesliga Ost und West

Samstag, dem 8. Juni 2013, mit einheitlicher Ankcikzeit um 18 Uhr fallen alle Entscheidungen in den Landesligen. Im Osten genügt dem SK Hippach ein Remis im Heimspiel gegen Walchsee für den Titel. Der SK Jenabach hat den zweiten Platz fix – außer Jenbach erleidet eine Schlappe und St. Ulrich feiert einen Kantersieg. Im Westen ist der SSV Neustift bereits Meister, Zirl und Mils bestreiten ein direktes Duell um Platz zwei. Der SV Absam muss auf ein Remis zwischen Zirl und Mils hoffen und in Neustift gewinnen um noch den zweiten Tabellenplatz zu erobern.

SPIELPLAN LANDESLIGA OST

SPIELPLAN LANDESLIGA WEST

Übertrage ein Spiel mit deinem Handy im Ligaportal.at Live Ticker






Gebietstliga Ost und West

Zwei Runden sind noch zu spielen. Im Osten führt der SV Breitenbach der am Samstag um 17:30 Uhr in Angerberg antreten muss. Kirchberg, zwei Punkte dahinter auf Platz zwei der Tabelle. Das Spiel SV Wörgl gegen SV Brixen wird am 12. Juni 2013 ausgetragen. Brixen könnte noch in die Spitzengruppe vorstoßen, auch Wörgl hat noch die Chance mit der SPG Brixlegg/Rattenberg den beiden führenden Mannschaften einzuheizen. Im Westen sind es der SK Rum und die SPG Innsbruck West die sich um den Titel duellieren. SPG Pitztal als Tabellendritter hat keine Chance mehr auf Platz zwei.

SPIELPLAN GEBIETSLIGA OST

SPIELPLAN GEBIETSLIGA WEST

Übertrage ein Spiel mit deinem Handy im Ligaportal.at Live Ticker






Bezirksliga Ost und West

Im Osten ein klares Bild – FC Raiffeisen Wacker Alpbach und der SV Moskito Westendorf duellieren sich um den Titel. Sistrans liegt bereits zehn Punkte hinter Westendorf und kann nicht mehr eingreifen. Im Westen hat der SK Seefeld vier Punkte Vorsprung auf die SPG Roppen/Karres. Ein Punkt hinter Roppen/Karres liegt der SV Schmirn – Spannung pur.

SPIELPLAN BEZIRKSLIGA OST

SPIEPLAN BEZIRKSLIGA WEST

Übertrage ein Spiel mit deinem Handy im Ligaportal.at Live Ticker






1. Klasse Ost und West

Extrem spannend der Fight an der Tabellenspitze im Osten. Vomp und Münster halten bei 55 Punkten, die SVG Reichenau 1b bei 53. Im Westen sind die Positionen bezogen. SV basecamp Matrei wurde überlegen Meister und ebenso klar schaffte die SPG Arlberg Platz zwei.

SPIELPLAN 1. KLASSE OST

SPIELPLAN 1. KLASSE WEST

Übertrage ein Spiel mit deinem Handy im Ligaportal.at Live Ticker






2. Klassen

Im Osten hat Wildschönau die besten Karten – Bad Häring wird aber alles daran setzen die Meisterschaft im Finish doch noch spannend zu machen. Im Zillertal hat es Schwaz 1b praktisch geschafft. Auch der SVI 1b in der 2. Klasse Mitte ist durch. Im Westen ist die SPG Zugspitze Meister.

SPIELPLAN 2. KLASSE OST

SPIELPLAN 2. KLASSE WEST

SPIELPLAN 2. KLASSE MITTE

SPIELPLAN 2. KLASSE ZILLERTAL

Übertrage ein Spiel mit deinem Handy im Ligaportal.at Live Ticker

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.