SV Kematen: Endlich wieder Rasen!

Der SV Bäcker Ruetz Kematen hat am kommenden Samstag etwas ganz besonderes zu feiern. Das Meisterschaftsspiel gegen den FC Zirl kann am neuen Rasenplatz stattfinden. Der Tabellenletzte der Tirol Liga, Zirl, steht mit dem Rücken zur Wand. Elf Punkte fehlen uf den rettenden Platz.

 

 

Das "Wembley" Tirols

Die Freude ist verständlich, es hat achtzehn Monate gedauert um in Kematen wieder Naturrasen unter den Fußballschuhen zu haben. Obmann Arno Bucher: „Nach einer Bauzeit von achtzehn Monaten können unsere Blues endlich auch daheim wieder auf Rasen spielen. Der erste Gegner der in den Genuss kommt im Wembley Tirols zu spielen ist der FC Zirl, der im Derby am 18.4.2015 um 18:00 Uhr zu Gast ist.“

 

Zirl muss voll punkten

Für den FC Zirl ist die Lage in der Liga brenzlig, aber noch nicht ganz hoffnungslos. Elf Punkte fehlen auf den rettenden vierzehnten Platz, Hall hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als Zirl. Zirl hat eigentlich nichts mehr zu verlieren, um aber vom Fußballwunder noch träumen zu können, müsste Zirl aber in Kematen gewinnen. Kematens Heimbilanz ist bislang nicht berauschend, mit dem neuen Rasenplatz könnte man sich aber vom derzeitigen zwölften Platz in der Heimtabelle noch anch oben arbeiten.

 

 

 

Der neue Rasenplatz in Kematen  (Foto: SV Kematen)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.