Christian Pöham kehrt von Jenbach nach Zirl zurück

In der letzten Runde der Tirol Liga hat sich der FC Zirl mit einer guten Leistung in Matrei aus der Tirol Liga verabschiedet. Matrei gewann zwar mit 3:2, Zirl hat aber gezeigt, dass man durchaus in der höchsten Liga konkurrenzfähig gewesen ist. Das ist aber schon der Schnee von gestern. Nun heißt es in Blickrichtung Landesliga zu schauen. Die Kaderplanung hat bereits begonnen. Ein starker Spieler kehrt nach Zirl zurück. Allerdings werden auch wichtige Spieler eine Fußballpause einlegen. Der sportliche Leiter von Zirl, Christian Wendl, hat für unsere Leser die neuesten Informationen.

 

 

Verschenkte Punkte

Christian Wendl: „Der FC Zirl hätte es sich sicherlich verdient in der Tiroler Liga zu bleiben. Wir haben sehr viele Punkte in den letzten Spielminuten verschenkt. Andere machten aus wenig sehr viel und damit heißt es Abschied nehmen. Sportlich gesehen muss es weitergehen. Personell wird sich der Verein in der Defensive neu aufstellen. Die Kaderplanung ist noch sehr grob. Was fix ist, ist dass uns sehr viele Spieler verlassen werden.  Marco Simora, Robert Krismer und Mathias Toplitsch werden eine Karrierepause einlegen, Christoph Ivanusch wechselt zu Völs.

 

Christian Pöham kickt wieder für Zirl!

Christian Wendl: „In diesen nicht einfachen Tagen freut sich der FC Zirl umso mehr bekannt geben zu können, dass mit Christian Pöham ein sehr guter Sechser zur alten Heimatstätte zurückkehrt. Christian spielte zuletzt bei Jenbach. Ab sofort gilt es, mit voller Kraft die Vorbereitung auf eine spannende Landesliga-Saison zu beginnen, uns dort im ersten Jahr zu behaupten und uns dann in Richtung Wiederaufstieg zu orientieren. Wir wünschen allen Teams erholsame Sommertage und einen erfolgreichen Start in die neue Saison!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.