SV Matrei startet mit sehr kleinem Kader in die Meisterschaft

Es wird sicherlich keine einfache Saison für den SV basecamp Matrei in der Tirol Liga 2015/16 werden. Patrick Knoflach ist nach Schwaz gewechselt, das Hauptproblem dürfte aber der kleine Kader sein. Matrei kann nur hoffen von Verletzungen verschont zu bleiben. Trainer Georg Saringer sieht das ähnlich, die Erwartungen sind deswegen gedämpft. Vor allem will man die Liga halten, das ehrgeizigere Ziel ist unter den Top-10 am Ende der Meisterschaft zu landen.

 

 

Testspiele

Zunächst konnte die Kampfmannschaft von Matrei gegen die 1b mit 4:2 in einem Testspiel gewinnen, ebenfalls ein 4:2 gab es im Test gegen Neustift. Gegen Steinach gewann Matrei mit 4:1, in Kematen gab es allerdings eine 0:7 Schlappe. Trainer Georg Saringer: „Die Vorbereitung war vom Engagement der Spieler gut, leider sind aber in den ersten vier Spielen bis zu fünf Spieler auf Urlaub. Wir werden versuchen mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, absolutes Ziel wäre ein Tabellenplatz unter den ersten zehn. Unser Kader ist leider zu klein. Den SVI, Imst, Wörgl und Fügen schätze ich als sehr stark ein. Die vier werden sicherlich ganz oben mitmischen.

 

Auftakt

Am 31. Juli 2015 gibt es für den SV Matrei das erste Pflichtspiel. Im Tirol Cup spielt man um 18:30 Uhr in Oberperfuss. Das erste Meisterschaftsspiel findet in Kematen statt – eine gute Möglichkeit die 0:7 Schlappe im Testspiel vergessen zu machen. Auch die nächste Partie ist für Matrei ein Hammer – der SV Wörgl ist am 11. August um 18:30 Uhr zu Gast. Die nächste Auswärtspartie steigt am 14.8.2015 um 19:30 Uhr bei Aufsteiger Telfs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.