SV Völs: Teambuildung auf der Alm

Es wird eine schwierige und heiße Rückrunde für den SV Völs. In der Tirol Liga geht es ums Überleben – die Lücke zum sicher rettenden dreizehnten Platz ist mit sechs Punkten groß. Nach derzeitigem Stand wird aber Völs der Kader erhalten bleiben, junge Kicker sollen mithelfen das Tirol Liga Ticket für 2016/17 doch noch zu schaffen. Trainer Christoph Aschenwald hat für unsere Leser alle Neuigkeiten aus Völs.

 

 

Sieben Punkte zuhause, vier auswärts

Punkte in der Tirol Liga hängen in der laufenden Saison hoch – ein sehr starkes Mittelfeld und, man kann fast sagen dominante Aufsteiger, machen es sehr schwer Punkte zu sammeln. Völs und Jenbach haben den Anschluss an das restliche Feld etwas verloren, für Matrei schaut es sehr bitter aus. Im Finish der Hinrunde war die Tendenz für Völs aber recht erfreulich. Zwei Siege in drei Spielen, lediglich die letzte Partie – das 0:4 in Mötz – war wieder ein ordentlicher Dämpfer vor der Winterpause.

 

Testspiele fixiert, Trainingslager möglich

Christoph Aschenwald: „Viele Änderungen wird es im Kader der Mannschaft nicht geben. Andreas Probst wird aber leider seine Karriere beenden. Damir Djulic hat sich leider an der Schulter verletzt, wir hoffen aber stark, dass er im März wieder voll ins Training einsteigen kann und zum Start der Rückrunde wieder einsatzfähig ist. Wir wollen unseren Weg weitergehen und wichtigstes Ziel ist natürlich in der laufenden Saison die Klasse zu halten. Das wird sicherlich nicht einfach werden. Am 13. Jänner haben wir mit der Vorbereitung gestartet, zunächst trainieren wir zweimal pro Woche und steigern dann in Folge die Trainingsfrequenz. Wir werden schauen ob sich auch ein Trainingslager ausgehen wird. Vorbereitungsspiele sind bereits fixiert – die Gegner werden Axams, Zirl, Mils, Reichenau, Prutz und Inzing sein. Auf unserem Platz können wir ja erst ab Mitte März trainieren, solange wird dort dem Eislaufsport gefrönt. Wir gehen als Teambuildungsmaßnahme auf die Alm.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.