Tolle Moral von Hippach – ein 0:3 gegen Völs wurde in ein 3:3 verwandelt

An die 600 Zuschauer wurden in der vorletzten Runde der Tirol Liga im Lindenstadion in Hippach Zeugen eines enorm dramatischen Spiels. Die Gäste, der SV Völs, war zwar die bessere klar Mannschaft – der SK Hippach kämpfte aber aufopferungsvoll um überlebenswichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nach einem 0:3 Rückstand holte Hippach noch ein 3:3, muss aber weiter um die Klassenzugehörigkeit zittern.

 

Völs spielbestimmend

Völs ist jene Mannschaft die von Beginn an spielerisch das Kommando übernimmt. Hippach, sehr bemüht, kommt nicht richtig ins Spiel. Logischerweise gegen die Gäste in der 31. Minute durch Oliver Kuen mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause gelingt Völs ein Doppelschlag. Bernhard Eichner trifft in der 57. Minute zum 2:0 und zwei Minuten später trifft Gregor Laimer. Das Schicksal von Hippach scheint besiegelt. Vier Minuten später ist es ein Verzweiflungsschuss aus etwa 30 Meter Entfernung von Manuel Einwallner aus einem Freistoß der Hippach wieder Hoffnung gibt – nur mehr 1:3. Eine tolle Kampfmoral der Hippacher und Jiri Müller machen dann das Wunder noch möglich. Jiri Müller trifft in der 69 und 77. Minute – das Spiel endet 3:3.

 

Mötz/Silz gerettet, Hippach und Zirl im Abstiegs-Showdown

Die SPG Mötz/Silz hat mit einem 2:2 in Fügen endgültig das Tirol Liga Ticker für 2014/2015 ergattert. Hippach oder Zirl wird neben Neustift absteigen müssen. Zirl spielt das letzte Spiel in Kundl – ein Dreier scheint möglich. Falls Zirl in Kundl gewinnt muss Hippach beim Titelanwärter Kitzbühel gewinnen um den Klassenerhalt zu schaffen, da Zirl die etwas weniger schlechte Tordifferenz aufweist. Spielt Zirl Remis oder verliert bleibt Hippach auf alle Fälle oben. Die Entscheidungen puncto Titel und Abstieg fallen am kommenden Mittwoch, dem 16. Juni 2014 – Ankick 18:30 Uhr.

 

Franz Gruber, Trainer SK Hippach: „Wir waren verdientermaßen mit 0:3 hinten da wir nur sehr schlecht ins Spiel gekommen sind. Eine sehr schwache Leistung. Unser erster Treffer hat der Mannschaft aber viel Auftrieb gegeben. Völs war zwar die bessere Mannschaft, am Ende hatten wir aber sogar noch die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Wir sind mit dem 3:3 aber natürlich sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.