SV Fügen mit Dreier gegen Imst

Dem SV Opbacher Fügen trauen viele zu die Überraschungself der kommenden Saison der TL zu werden. Der SC Sparkasse FMZ Imst gehört traditionell zu den Spitzenteams, wenn es auch in der Rückrunde der Vorsaison nicht besonders gelaufen ist. Das erste Duell 2014/15 konnte Fügen für sich entscheiden – ein recht klarer 3:1 Erfolg.

 

 

Manuel Jochriem mit Doppelpack

Die Heimelf tritt, für die allermeisten Kenner nicht überraschen, sehr stark auf. In der 23. geht Fügen nach einer schönen Kombination nicht unverdient in Führung. Manuel Jochriem verwandelt ins lange Eck. Sieben Minute später ist ein Freistoß über die Mauer die Fügen mit 2:0 in Führung bringt – abermals ist Manuel Jochriem der Täter. Imst hält dagegen und in der 35. Minute kann Patrick Höllrigl auf 1:2 verkürzen. Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte eine eher enge Partie, große Gefahr geht aber von Imst nicht aus. Knapp vor Spielende eine rote Karte für Christoph Gstrein von Imst wegen Torraub. Mario Sporer versenkt den Freistoß im Tor der Gäste. Fügen gewinnt gegen Imst mit 3:1.

 

Alois Schönherr, Trainer SV Opbacher Fügen: „Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Imst ist eine sehr starke Mannschaft, aber wir haben in der Defensive eigentlich keine Möglichkeiten für die Gäste zugelassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.