Gerechtes Remis bei Völs gegen Hall

Der SV Völs und der SV Hall trennten sich in der 2. Runde der Tirol Liga in einer hart umkämpften Partie vor 200 Besuchern mit 2:2 (1:1). Völs Schlussmann Eberl kann einen Elfmeter parieren und sichert den Hausherren somit einen Punkt.

Für beide Teams verlief der Auftakt nicht nach Wunsch, und somit war ein gutes Ergebnis in der 2. Runde umso wichtiger. Das Spiel selbst musste aufgrund des starken Regens auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden und war von Anfang an hart umkämpft. Beide Teams kamen von Beginn an zu Chancen, vergaben diese aber. Die Führung für die Völser dann in der 22. Minute. Eine schöne Kombination auf der linken Seite, Sonnweber flankt zur Mitte und Damir Djulic lässt sich die Gelegenheit alleine vor dem Tormann nicht entgehen. Der SV Hall reagierte aber umgehend. Matthias Gstrein steht nach einem schönen Lochpass alleine vor dem Tor und schiebt überlegt ein.

Gehaltener Elfmeter sichert Völs einen Punkt

In der zweiten Hälfte ist es erneut Matthias Gstrein, der in der 50. Minute eine Unachtsamkeit in der Völser Hintermannschaft eiskalt ausnützt und auf 2:1 für die Gäste steht. In der 75. Minute dann die wahrscheinlich entscheidende Spielsituation. Güclü hat vom Elfmeterpunkt die Entscheidung am Fuß, scheitert aber an Eberl, der die Ecke errät und pariert. Der SV Völs drückt danach noch einmalk auf den Ausgleich und kann in der 80. Minute nach einem Eckball jubeln. Florian Fischthaler steigt am höchsten und köpft zum verdienten Ausgleich ein.

 

Rene Deutsch (Sportlicher Leiter, SV Völs): „Es war eine ausgeglichene Partie mit einem gerechten Ergebnis. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen und hätten gewinnen können. Wenn der Elfmeter drinnen ist, verlieren wir wahrscheinlich. Auf der anderen Seite wollten wir den Punkt unbedingt und hätten auch gewinnen können. Wir hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen und sind daher mit der Leistung zufrieden.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.