Haller Löwen sichern sich faktisch den Klassenerhalt

Enorm wichtiges Spiel für den SV Hall beim SK Jenbach. Nach einer hervorragenden Rückrunde in der Tirol Liga hatte Hall die Möglichkeit den entscheidenden Schritt puncto Klassenzugehörigkeit 2014/15 zu machen. Nach einem 3:1 für Hall zur Pause wurde es dann doch noch sehr eng. Hall gewinnt aber in Jenbach mit 3:2.

 

Starke erste Hälfte der Gäste

Die Haller begannen löwenstark und gingen bereits in der vierten Minute durch Mathias Gstrein, der ein Zuspiel von Renee Frischmann über die Linie drückte, in Führung. Die Löwen dominierten und erhöhen mit einen Kopfball von Manuel Gschwendtner, nach Ecke von Damir Grlic - auf 2:0.  Die Hausherren kamen kaum ins Spiel, dennoch gelang ihnen der Anschlusstreffer. Goalgetter Stefan Milenkovic nützte einen Stellungsfehler der Haller Innenverteidiger in der 38,. Minute und verkürzt auf 1:2. Die Haller blieben unbeeindruckt und erhöhen kurz vor dem Pausenpfiff durch Renee Frischmann mit sehenswertem Volleyschuss auf 3:1.

 

Jenbach dreht auf

Nach der Pause drücken die Hausherren die Haller Mannschaft in die Defensive, mit allen Mitteln wollte man das Spiel nochmal zu ihren Gunsten drehen, die Abwehr der Gäste - gut organisiert von Tormann Rettenwander - konnte jedoch nur einmal mit einem Distanzschuss von Elyasa Sahin zum 2:3 (88.) bezwungen

werden. "In der ersten Halbzeit waren wir ganz stark, in der zweiten drückten die Jenbacher und hätten beinahe noch das Spiel gedreht", so Trainer Reinhard Hofer.“

 

Kundl verliert in Kematen

Die Niederlage von Kundl in Kematen trübt die Chancen von Kundl auf den Klassenerhalt. Kundl hat zwar noch das Nachtragsspiel in Jenbach im Köcher, drei Punkte muss man aber erst in Jenbach machen. Auf Reutte fehlen Kundl drei Punkte, auf Völs fünf. Matrei hat sich mit einem Sieg bei der Union Innsbruck ziemlich aus der Abstiegs-Affäre gezogen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.