Ersatzgeschwächte Kicker von Kundl unterliegen Wattens 1b

Spitzenspiel zum Abschluss der neunten Runde der Tirol Liga zwischen der WSG Swarosvki Wattens 1b und dem SC Pfeifer Holz Kundl. Mit Wattens 1b konnte man im oberen Bereich der Tabelle rechnen, Kundl gehört sicherlich zu den großen Überraschungen der bisherigen Meisterschaft. Auch gegen Wattens hat Kundl eine sehr gute Leistung gezeigt, im Abschluss fehlte es aber an der notwendigen Effizienz im Abschluss um Punkte mit nach hause mitzunehmen. Der Trainer von Kundl, Paul Handle, analyisert für unsere Leser die neunzig Minuten in Wattens. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Toller Freistoß von Simon Nimmervoll

Paul Handle: „Mein stark ersatzgeschwächtes Team hätte sich heute einen Punkt redlich verdient. Ich musste neben dem langzeitverletzten Sandro Essl noch auf den gesperrten Luca Gruber verzichten, zudem meldete sich Sebastian Stadler auch noch krank. Wattens zwei wieder mit Verstärkungen von oben (u. a. Mit Emanuel Ponholzer, Martin Svejnoha oder Drazen Kekez) begann stark, die erste hundertprozentige Möglichkeit fand aber mein Team vor. Mathias Perktold setzt sich über links durch, seinen Pass in den Rücken der Verteidigung kann aber Josip Filipovic nicht zur Führung nützen. In der Folge einige, aus meiner Sicht, zweifelhafte Schiri-Entscheidungen. Einen nicht gerechtfertigten Freistoß aus 25 Metern versenkt Simon Nimmervoll in der 21. Minute wirklich wunderschön zur Führung von Wattens. In der Folge Wattens stärker, sie erspielen sich auch die eine oder andere Halbchance, mein Team in der Offensive zu wenig zwingend. Pausenstand 1:0 für Wattens.“

 

Entscheidender Treffer kurz vor Schluss

Paul Handle: „Kundl nach der Pause mit mehr Engagement und einer offensiveren Spielweise. Die Heimmannschaft wackelt und spielt nicht mehr so souverän wie vor der Pause. Der kurz zuvor eingewechselte Marco Told, nach mehrwöchiger Verletzungspause nach Schlüsselbeinbruch zumindest auf der Bank, erkämpft sich einen Einwurf, der rasch ausgeführt wird. Wattens kann nur kurz abwehren, Told köpft den Ball in den Strafraum, Filipovic bedient Perktold und dieser versenkt das Leder in der 68.Minute zum verdienten Ausgleich. Kundl setzt nach und bei einem Angriff über rechts spielt Josef Troger den Ball zur Mitte, Told bedient neuerlich Perktold, ein Wattener Verteidiger bringt aber in letzter Sekunde ein Bein dazwischen. Beide Teams setzen in den letzten zehn Minuten nach und wollen die drei Punkte. Nach einem unnötigen Ballverlust meiner Mannschaft im Mittelfeld gelingt schließlich Rade Stojakovic in der 83. Minute die Entscheidung. Nach einem Pass durch die Viererkette schiebt er am herauslaufenden Niklas Schulz zum 2:1 für die Heimmannschaft ein. Die Schlussoffensive meines Teams bleibt unbelohnt.“

 

Fazit

Paul Handle: „Ich bin grundsätzlich mit der Leistung zufrieden. Wir wussten, dass wir diesmal vor dem Tor effektiver als zuletzt sein müssen um etwas Zählbares mitzunehmen, aber leider ist uns das nicht gelungen. Läuferisch, kämpferisch und auch spielerisch hat mein ersatzgeschwächtes Team aber dennoch überzeugt. Schade für meine Burschen. Jetzt gilt die volle Konzentration dem kommenden Derby am Freitag in Kundl gegen den Tabellenführer aus Kirchbichl. Wir werden uns gut vorbereiten und alles versuchen um den Nachbarn Punkte abzuluchsen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.