Hall gewinnt ereignisarme Partie gegen Matrei

Ersatzgeschwächt geht der SV basecamp Matrei in die Auswärtspartie gegen den SV Hall. Die Lage für Matrei extrem ernst, der Anschluss auf die rettenden Plätze wird wohl nur mehr schwer herzustellen sein. Es ist keine Klassepartie die man in Hall verfolgen kann, der SV Hall hat vor sehr schütterer Zuschauerkulisse kein Problem das Spiel klar mit 4:0 zu gewinnen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Schnelle Führung für Hall

Das Spiel wird faktisch mit dem Führungstreffer der Heimelf eröffnet. Ein Stanglpass von Daniel Marasek auf Mathias Gstrein und es steht 1:0 für Hall. Anschließend bieten die Kicker aber nur mehr zwei Szenen die in der ersten Hälfte erwähnenswert sind. Ein Schuss von Hall in der 12. Minute, der allerdings über das Tor geht und zehn Minuten später ein guter Angriff der Gäste, Christian Amort bleibt aber in der Verteidigung hängen. Etwas mehr ist in der zweiten Hälfte los. Hall eiskalt – nahezu jeder Fehler von Matrei wird für ein Tor genutzt. Mathias Gstrein per Kopf in der 52. Minute und eine Minute später Daniel Marasek mit einem Schuss ins Kreuzeck machen endgültig alles klar. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff der Schusspunkt durch Mathias Gstrein zum 4:0 für Hall. Mathias Gstrein trifft dreimal – ansonsten eine kaum aufregende Partie.

 

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Ein verdienter Sieg. In der ersten Hlabzeit haben wir sehr stark begonnen und hätten nach zehn Minuten 3:0 führen können. Wir wussten, dass Matrei 3-5-2 spielt und wollten auf der Seite Überzahl schaffen - so fiel auch das 1:0 durch Gstrein. Wechselpass auf die linke Seite zum Duran, der mit einem Stanglpass Gstrein ideal einsetzen konnte. Danach war unsere Leistung nicht zufriedenstellend – wir haben zwar defensiv nichts zugelassen, aber Offensive hat auch keine Akzente gesetzt. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder stark begonnen. 2:0: Flanke von Florian Binder und per Kopf abermals Mathias Gstrein. Das 3:0 ist nach einem Alleingang von Daniel Marasek über links entstanden - schön platziert ins lange Eck geschossen. Nach dem 3:0 haben wir wieder nur das Nötigste gemacht. Zum Schluss ein Patzer vom Matreier Verteidiger und schon stand Mathias Gstrein vor dem Keeper und Mathias verwertet eiskalt zum 4:0. Unter dem Strich ein verdienter Sieg. Wir sind auf einem guten Weg und wollen auswärts gegen Kundl diese Herbstsaison am kommenden Wochenende positiv abschließen.“

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Wir haben in der ersten Halbzeit am Spielfeld recht ebenbürtig agiert, aber sind zu keinen Torchancen gekommen bzw. können vorne keinen Ball halten. In der zweiten Halbzeit ein Spiel ohne Höhepunkte vor dem Tor, Hall nutzte die Torchancen bzw. unsere Fehler eiskalt aus. Kaum fehlen bei uns ein oder zwei Spieler und schon wird das ganze schwierig.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.