Kematen holt mit einem Mann weniger bei Leader Kirchbichl einen Punkt

Abermals hat der SV Kirchbichl Punkte liegen gelassen – in der 13. Runde konnte das Heimspiel gegen Kematen nicht gewonnen werden. Die schärfsten Verfolger des Tabellenführers in der Tirol Liga konnten das aber nicht ausnützen. Imst spielte zuhause gegen Schönwies/Mils 0:0 und Wörgl holte in Wattens ein 2:2. Arno Bucher, Obmann des SV Bäcker Ruetz Kematen schildert unseren Lesern die Partie in der Kematen siebzig Minuten mit einem Mann weniger auskommen musste und im Finish große Moral gezeigt hat. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Kematen siebzig Minuten in Unterzahl

Arno Bucher: „Bereits in der 20. Minute gab es eine rote Karte gegen uns, Abwehrchef und Kapitän Hannes Raitmair musste mit rot vom Platz, wegen Torraubes. Meiner Meinung nach eine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, leider hat auch der Linienrichter nicht dementsprechend agiert. Bis dahin war das Spiel ausgeglichen, ohne echte Chancen für beide Seiten. Logische Folge: 0:0 zur Pause.

 

Vier Tore in Hälfte zwei

Arno Bucher: „Nach dem Wechsel Kirchbichl mit großem Druck und einem Mann mehr. Die beste Chance hatte allerdings Ertugrul Yildirim für uns, er schoss den Ball aber über das Tor. Die Führung für Kirchbichl nach einer schönen Aktion über links, die perfekte Hereingabe wurde in der 71. Minute von Nico Jamnig sauber verwertet. Doch nur kurz darauf der Ausgleich durch Oliver Kuen, der nach einem schönen Schnittstellenpass alleine den Tormann ausspielte und im Nachsetzen den Ball über die Linie brachte. Kurz vor Schluss dann die erneute Führung für Kirchbichl, der Ball wurde auf rechts gespielt, der Kirchbichler wurde nicht richtig attackiert und mit einem satten Flachschuss ins lange Eck stand es 2:1. Unsere Jungs aber mit sehr großer Moral! Nach einem weiten Freistoß in der Nachspielzeit wurde der Ball per Kopf verlängert, landete bei Stefan Rosam, der aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte. Fazit: Siebzig Minuten mit einem Mann weniger ging unserer Mannschaft an die Substanz. Zusätzlich waren wir auch gezwungen unsere Taktik zu ändern, was die Jungs aber super umgesetzt haben. Ich denke, dass es für die Zuschauer ein abwechslungsreiches und flottes Spiel war. Kirchbichl hat aber auch gezeigt, dass sie nicht umsonst ganz oben stehen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.