Kematen verliert Traditionstestduell gegen Garmisch-Partenkirchen

Zur Vorbereitung des SV Kematen gehört, fast schon traditionell, das Duell gegen den FC Garmisch-Partenkirchen. Am ersten Februarwochenende war es in Kematen wieder einmal so weit. Nach zwei Siegen musste sich aber der Tabellenfünfte der Tirol Liga diesmal knapp mit 2:3 geschlagen geben. Der Obmann des SV Kematen, Arno Bucher, schildert unseren Lesern seine Eindrücke von dieser Partie.

 

Spielverlauf

Arno Bucher: "Nach zwei Siegen gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen (8. Liga) gab es diesmal eine 2:3 Niederlage am Kunstrasen Kematen. Unsere Jungs begannen durchaus ambitioniert, hatten auch Chancen auf den Führungstreffer, den erzielten allerdings die Gäste. Benjamin Pohl schaffte dann aus kurzer Distanz den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es für einen unserer Spieler nach Torraub auch noch einen Platzverweis - 1:1 der Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit gingen wieder die Gäste in Führung, abermals konnte Benjamin Pohl ausgleichen. Garmisch dann mit dem dritten Treffer, diesmal gelang es uns nicht mehr auszugleichen."

 

Analyse

Arno Bucher: "Ein sehr guter Test für unsere Mannschaft, gegen einen Gegner, der sehr kompakt stand und durchaus auch körperlich unserer Mannschaft das Leben schwer machte. Wir konnten taktisch einiges ausprobieren, auch zwei sechzehnjährige Nachwuchshoffnungen bekamen erste Spielpraxis in der Kampfmannschaft. Bei uns merkte man das Fehlen einiger Stammkräfte, auch eine ganze Halbzeit zu zehnt nach einer harten Vorbereitungswoche war für die Jungs anstrengend."
 

Kematen - die nächsten Testtermine

Arno Bucher: "Wir testen jetzt nächsten Samstag, 13.02. um 13:00 Uhr gegen Reichenau und dann am 16.02. um 18:30 Uhr gegen Wattens, zwei Mannschaften aus der Regionalliga West."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.