Wattens 1b testet ersatzgeschwächt gegen AKA Tirol

Etwas mehr als einen Monat vor dem Start der Rückrunde in der Tirol Liga muss der Trainer der WSG Swarovski Wattens 1b auf einige verletzte Stützen seines Teams verzichten. Im Testspiel am 6. Februar 2016 waren die jungen Kicker der AKA Tirol der Gegner und haben auch gezeigt, dass sie schon jede Menge am Kasten haben. Am Ende gab es ein 2:2. Der Trainer von Wattens 1b, Martin Rinker, hat für unsere Leser alle Details.

 

 

Aufstellung

Martin Rinker: „Auch im dritten Match der laufenden Vorbereitung waren wir mit der Vorstellung unseres Teams sehr zufrieden. Aufgrund vieler Ausfälle gab es einige Kampfmannschaftspremieren junger U18 Talente! So kamen zum Beispiel die erst 16 bzw 17-jährigen Stefan Sojer, Robert Rubatscher und Markus Wazinger zu ihrem Startelfdebüt und trafen dort auf unsere jungen, ebenfalls erst sechzehnjährigen, KM2 Kaderspieler Fabio Wurzer und Fabian Prasthofer. Die Jungs machten ihre Sache sensationell gut und vertraten somit Simon Nimmervoll, Matthias Mimm, Daniel Pensold (alle verletzt), Stefan Hussl (nach OP), Sandro Neurauter (Praktikum) und Kaan Pürselim (krank) grandios!"

 

Spielverlauf

Martin Rinker: „In einer chancenarmen ersten Hälfte ging die AKA nach einem Stellungsfehler mit einem platziertem Schuss ins Eck 1:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt wurde unser Team gefährlicher und konnte nach toller Aktion den Ausgleich durch Florian Galovic erzielen. Nach einer schön heraus gespielten Aktion ging die AKA abermals in Führung. Diese konnte wenige Minuten später nach einem Stanglpass durch Harald Scheiber ausgeglichen werden. In den Schlussminuten hatten beide Teams den Siegtreffer am Fuss! Gratulation an die jungen Spieler bzw. großes Lob an die Routiniers wie sie die Jungs geführt haben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.