Der Coach des SC Kundl zieht Vorbereitungs-Zwischenbilanz

Klare Worte findet der Trainer des SC Pfeifer Holz Kundl, Paul Handle, zur Leistung seiner Mannschaft im Testspiel gegen die AKA U18. Spieler die sich zunächst interessiert zeigten für Kundl zu spielen, haben dann doch einen Rückzieher gemacht. Auch das ist Trainer Handle sauer aufgestoßen. Im Testspiel gegen Kramsach bemängelt Handle die schlechte Chancenauswertung. Lobende Worte findet Handle für den Arbeitseinsatz seiner Tirol Liga Kicker beim Faschingsball. Puncto Fußball haben die Spieler aber sowieso noch einige Wochen Zeit die Scharten beim Trainer auszuwetzen.

 

 

„Zu gut bezahlte Reservebank“

Wie viele andere Teams steckt auch der SC Pfeifer Holz Kundl mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Am 14. Jänner hat Trainer Handle die Spieler zum ersten Training einer knapp zehnwöchigen Vorbereitungsphase versammelt, Trainingslager ist heuer keines geplant. Ideenreichtum ist in Tirol im Winter großgeschrieben, deshalb wurde auch ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt. Laufeinheiten wechseln sich mit Kunstrasen in Kramsach, Krafteinheiten und anschließender Sauna im Fitnessstudio, Teambuilding beim Rodelausflug sowie mit Halleneinheiten ab. Trainer Paul Handle: "Vor allem die Halleneinheiten sind "sehr beliebt" ;-) eine eigens engagierte Trainerin fordert die Burschen zu Musik bei Taibo, Speedball oder Max. Auch das beste Zirkeltraining könnte nicht denselben Effekt haben". Der Kader ist unverändert geblieben, einzig Sebastian Zach wurde von Jenbach verpflichtet. "Sebi passt charakterlich und mit seinen zwanzig Jahren sehr gut zu uns und zur Philosophie des Vereins. Er kennt aus früheren Zeiten schon den einen oder anderen Spieler und hat in den Trainings bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Leider ist es unserem sportlichen Leiter Patrick Binder nicht gelungen, einen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten. Da Josip Filipovic noch aufgrund einer chronischen Entzündung langfristig ausfallen wird, wäre hier Handlungsbedarf gegeben gewesen. Der eine oder andere Spieler hat sich lieber für die (vermutlich zu gut bezahlte) Reservebank entschieden als in Kundl zu Einsätzen zu kommen. Solche Spieler, die sich zuerst von sich aus angeboten und dann doch einen Rückzieher gemacht haben, kommen für mich auch in Zukunft nicht mehr in Frage," so der Coach.

 

Testspiel Niederlage gegen AKA U18

Gespielt wurde auch schon: Am 30. Jänner wurde nach einer 1:0 Führung und kontrolliertem Spiel in der ersten Halbzeit gegen Akademie U-18 am Innsbrucker Besele noch mit 1:4 verloren. "Krankheitsbedingte Ausfälle geben vor allem in der Vorbereitung Kaderspielern die Möglichkeit aufzuzeigen. Die Chance wurde vergeben. Natürlich wurde auch oft gewechselt und Ergebnisse sind zweitrangig, aber die Art und Weise wie in der zweiten Halbzeit gespielt wurde hat mir schon sehr aufgestoßen. Das soll aber den sehr ambitionierten Auftritt der Akademie-Jungs keinesfalls schmälern - die spielten zeitweise minutenlang Mischer mit uns".

 

Test gegen Kramsach Brandenberg

Am 8.Februar gab auch der überlegene Tabellenführer der Bezirksliga Ost, Kramsach/Brandenberg, den erwartet guten Gegner ab. Trainer Handle: "Auch das war ein guter Test, bei dem der gesamte Kader zum Einsatz kam. Erfreulich: der fünfzehnjährige Stürmer Clemens Kogler aus dem eigenen Nachwuchs erzielte sein erstes Tor in der Kampfmannschaft und Routinier Perktold zirkelte kurz vor Schluss einen Freistoß zum 2:1 Sieg unhaltbar ins Kreuzeck. Negativ war die unglaublich schlechte Chancenauswertung, teilweise aus kürzester Distanz wurde Großchancen sträflich vernebelt. An dieser Abschlussschwäche werden wir wohl noch sehr intensiv im Training arbeiten müssen. Die nächsten Gegner wie Schwaz (16.2) oder Kufstein (12.3.) aus der Regionalliga sowie die beiden Landesliga Ost Tabellenführer Volders (20.2.) und Mayrhofen (05.03) werden uns nicht so zum Tore schießen einladen." Nicht unerwähnt soll natürlich bleiben, dass die gesamte Mannschaft auch beim Faschingsball des Vereins in Kundl am Faschingssamstag die ganze Nacht durchgearbeitet hat. Auch das gehört zum Vereinsleben und das Team hat beste Figur gemacht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.