Völs holt in Imst sensationell drei Punkte

Riesengroße Überraschung am 1. April in der Tirol Liga! Der um das Überleben in der Liga kämpfende SV Völs kann auswärts gegen den SC Sparkasse FMZ Imst einen 0:1 Rückstand noch in einen 2:1 Erfolg umwandeln. Damit erleidet Imst einen heftigen Rückschlag im Kampf um den Titel, für Völs gibt es drei Punkte die in der Endabrechnung Gold wert sein könnten.

 

 

Der Wind spielt mit

Toller Besuch in Imst – über 500 Fans und Zuschauer wollen sich das Heimspiel ihrer Elf nicht entgehen lassen. Nachdem Leader Kirchbichl Punkte hergeben musste, ist auch so etwas wie eine Titelfantasie wieder in Imst erwacht. Am 1. April ist aber harte Realität angesagt. Imst ist der große Favorit im Duell mit dem vom Abstieg bedrohten SV Völs. Zunächst gibt es kaum Vorteile für eine Mannschaft, die Gäste spielen recht kompakt. Der Wind hat sicherlich seine Hand im Spiel als in der 35. Minute eigentlich alles in erwarteten Bahnen zu laufen beginnt. Nach einem Eckball ist Florian Patterer mit dem Kopf zu Stelle und es heißt 1:0 für Imst – damit geht es auch in die Pause.

 

Völs dreht die Partie

Die Gäste lassen sich nicht aus der Reserve locken und ziehen ihre Spielanlage durch. Völs defensiv und trotzdem gelingt in der 51. Minute der Ausgleichstreffer. Ein guter Ball von rechts und Cendrim Jahaj lässt die Gäste jubeln – er versenkt den Ball im langen Eck. Etwas glücklich der Führungstreffer für die Gäste in der 64. Minute. Für den Freistoßball von Mario Lanziner gibt es eine ungehinderte Flugbahn in den Kasten von Imst – weder Freund noch Feind kommt an die Flugbahn dieses Schusses heran. Imst reagiert und wird offensiver. Rene Prantl findet die große Chance zum 2:2 vor – allein vor dem Tor schafft er es aber nicht Imst doch noch einen Punkt zu sichern. Am Samstag um 17 Uhr treffen Fügen und Jenbach aufeinander – eine Partie die erst zeigen wird wie viel die drei sensationellen Punkte von Völs in Imst wert sind. Ein Schritt in Richtung Hoffnung doch noch den Klassenerhalt schaffen zu können, ist aber Völs auf alle Fälle mit diesem Erfolg gelungen.

 

Christian Putscher, Trainer SV Völs: „In der ersten Halbzeit haben wir solide gespielt. Nachdem Imst in Führung gegangen ist war uns aber in der Halbzeit allen klar: wir wollen mindestens einen Punkt holen! Nach unserem Führungstreffer ist es eigentlich nur noch einmal brenzlig geworden. Diese drei Punkte sind natürlich extrem wichtig – auswärts gegen eine absolute Spitzenmannschaft der Liga!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.