Michael Mauerhofers Premiere: Remis des SK Jenbach gegen Matrei

Wenn man es ganz realistisch betrachtet: Auch wenn es einen Sieger im Spiel zwischen dem SK Jenbach und dem SV basecamp Matrei gegeben hätte, die Chancen auf den Klassenerhalt in der Tirol Liga wären trotzdem sehr klein geblieben. Für beide Teams ist wohl eher ein positives Zeichen nach oben wichtig gewesen. Das Resümee ist für beide Teams durchwachsen. Jenbach vergibt einen Strafstoß, zeigt aber tolle Moral und gleicht kurz vor Schluss aus. Matrei ist spielerisch stark, kassiert aber im letzten Moment den Ausgleich ohne offensiv wirklich gefährlich zu werden.

 

 

Matrei ist optisch überlegen

Es ist eigentlich die alte Geschichte – Matrei würde nicht am Tabellenende stehen, wenn es offensiv besser klappen würde. Jenbach fightet, vom neuen Trainer Michael Mauerhofer darf man aber keine Wunder erwarten. Einen schwierigeren Zeitpunkt, ein Team zu übernehmen, gibt es wohl nicht. Tore schießen ist für beide Mannschaften ein großes Problem. Jenbach vergibt in der 50. Minute einen Strafstoß zur Führung – das ist aber sicherlich nicht der Grund, warum man dieses Spiel nicht gewinnen kann. Matrei spielt in der 69. Minute einen gelungenen Angriff, der Schuss von Christian Amort wird abgelenkt und landet im Tor von Jenbach. Angesichts der Spielanteile keine unverdiente Führung – allerdings wurde Matrei offensiv kaum gefährlich. Hoch anzurechnen ist aber dem Team von Jenbach, dass man weiter versucht dagegen zu halten. Abstiegskampf pur – allerdings von beiden Teams aus einer nahezu aussichtslosen Position. Ein sehr guter Angriff von Jenbach über die Seite zwei Minuten vor Spielschluss – ein Stanglpass und Christian Landl gelingt das 1:1. Ein Punkt, der selbst Jenbach als in der Tabelle besser platziertes Team nicht wirklich weiter hilft. Beide Mannschaften können zwar noch 33 Punkte erobern – aber ohne riesengroßes Wunder wird es in der nächsten Saison wohl in der Landesliga weitergehen.

 

Michael Mauerhofer, Trainer SK Jenbach: „Das Spiel ging hin und her – beide Mannschaften spielten auf ähnlichem Niveau. Bitter, dass wir in der 50. Minute einen Elfmeter nicht verwerten konnten – ich möchte aber dem jungen Spieler in keiner Weise deswegen einen Vorwurf machen. Unglücklich auch das 0:1. Großes Lob an mein Team für die Moral und den Willen bis zum Schluss dagegen zu halten. So ist uns dann auch noch das 1:1 gelungen.“

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Wir haben das Spiel klar beherrscht – Eckballverhältnis war 12:3 zu Gunsten meiner Mannschaft. Eigentlich haben nur wir gespielt, es ist uns aber nicht gelungen den Ball auf das Tor von Jenbach zu bringen. So richtige Probleme hatte der Goalie von Jenbach mit unseren Offensivaktionen nicht, der Ausgleich knapp vor Schluss ist da natürlich doppelt bitter.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.