Thomas Pfeiler, Coach von Fügen, analysiert das Spiel bei den Haller Löwen [Video]

An die 200 Zuschauern haben im Rahmen der dritten Runde der Tirol Liga eine recht spannende Partie zwischen dem SV Hall und dem SV Opbacher Fügen gesehen. Der SV Fügen konnte drei Punkte aus Hall entführen und Trainer Thomas Pfeiler analysiert für unsere Leser die neunzig Minuten in Hall. Bitter für das Team von Fügen - Manuel Jochriem hat sich schwer verletzt - die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht baldige Genesung. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Manuel Jochriem verletzt sich schwer

Thomas Pfeiler, Trainer SV Opbacher Fügen: „Im zweiten Auswärtsspiel der neuen Saison mussten wir noch immer Kapitän Stefan Angerer vorgeben und einige Spieler klagten über Beschwerden aus der Start-Doppel-Runde. Gute Defensive, diszipliniertes Stellungsspiel, intensive Zweikämpfe und hohe Laufbereitschaft waren die Vorgaben auf der Haller Lend. Dies gelang uns recht gut, wobei die Heimmannschaft mehr Spielanteile und Ballbesitz verzeichnete, woraus aber nur wenige gefährliche Situationen entstanden. In unseren Konterangriffen zeigten wir so manch gute Aktion, die aber ebenfalls zu keinen konkreten Torchancen führten. So geht die erste Halbzeit mit leichten Vorteilen des SV Hall und unentschiedenem Ergebnis zu Ende (Dachten wir zumindest!). Doch kurz vor dem Pausenpfiff dann eine Schrecksekunde für uns. Mittelfeldspieler Manuel Jochriem erlitt ohne Fremdeinwirken eine schwere Verletzung im Mittelfußbereich! Tragbahre, Rettung, Krankenhaus, vorerst Liegegips .....! Ausfall von einigen Monaten!“

 

Tor 0:1 SV Fügen 64

Mehr Videos von SV Fügen

Einsatz und Wille belohnt

Thomas Pfeiler: „Devise für die zweite Halbzeit: Schock verdauen, neu formieren und taktische Veränderungen. Das gelang uns nach Wiederbeginn recht gut und wir wurden von Minute zu Minute spielstärker, offensiver und torgefährlicher. Die sehr gute Abwehrarbeit der ersten Hälfte wurde weiter beibehalten und daher kontrollierten wir unseren Gegner recht sicher. Nach gut einer Stunde Spielzeit, Angriff über die rechte Außenbahn, wo sich Alexander Prosch sehr gut durchsetzte und nur mehr mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Elfmeter! Tor: Daniel Wechselberger. 1:0 für den SV Fügen. Durch diesen Rückstand wurde die Heimmannschaft immer offensiver, verzichtete in weiterer Folge auf einen Verteidiger. Dadurch ergaben sich einige gute Kontermöglichkeiten für uns. Diese wurden leider oft zu hektisch und unpräzise vollendet. Eine weitere sehr gute Torchance ergab sich aus einem Eckball - ein Kopfball von Cagri Toprak konnte von Hall noch auf der Torlinie geklärt werden. In den letzten fünfzehn Minuten wurden die Angriffe des SV Hall immer intensiver, und wir hatten schwer zu kämpfen um einen Gegentreffer zu vermeiden. Unmittelbar vor dem Ende der Partie dann doch noch eine hundertprozentige Torchance des Heimteams - mit etwas Glück geklärt! Auswärtssieg, drei Punkte. Unser Einsatz und Wille wurden belohnt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.