Aleksandar Matic, SPG Silz/Mötz: „Der SVI hat schlau gespielt!“ [Video] 

Für den Sportverein Innsbruck hat die Meisterschaft der Tirol Liga 2016/17 katastrophal begonnen. In der vierten Runde war das kampfstarke Team der terna SPG Silz/Mötz in Innsbruck zu Gast. Die SPG, immer für eine Überraschung gut, hat allerdings massive Kaderprobleme. Das amchte sich konditionell in der zweiten Hälfte eklatant bemerkbar. Der SVI kam nach einem 0:1 Rückstand immer besser ins Spiel und gewann am Ende mit 4:1. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Silz hat das 2:0 am Fuß

Starke Anfangsphase der Gäste und Frust nach wenigen Minuten Ein Tor für Silz wird nicht gegeben. Die Hausherren sehr vorsichtig, die SPG mit breiter Brust. Die Führung lässt nicht lange auf sich warten und schaut eigentlich „spielerisch“ aus. Alexander Schaber überhebt Martin Siding im Tor der Hausherren. Kurze Zeit später rettet Martin Siding sein Team vor einem 0:2 Rückstand – Miroslav Rikanovic vergibt. Nun erwacht aber auch der SVI und kommt zur ersten guten Möglichkeit. Damit ist der Startschuss für einen in Folge stark aufspielenden SVI gegeben. Eigentlich hätte sich der SVI den Ausgleich noch vor der Pause verdient, dieser gelingt aber nicht. Pausenstand 1:0 für Silz.

SVI in der Offensive sehr effektiv

Ein zügiger Angriff, von Matej Ivic eingeleitet, bringt in der 54. Minute das 1:1. Den Gästen geht ein wenig die Luft, Daniel Heissenberger trifft Minuten später zum 2:1 für den SVI. Die Gäste versuchen dagegen zu halten, es wird aber mit Fortdauer der Partie immer schwieriger. Der SVI auf der Siegerstraße. Im Finish kommt auch noch Pech dazu – Eigentor von Manuel Dablander. Ein Konter durch Gerad Bucher bedeutet das 4:1 für die Hausherren. Das Ergebnis fällt also wesentlich deutlicher aus, als es das Chancenverhältnis hergegeben hätte. Die SPG und der SVI halten nun bei vier Punkten. Auch die Union Innsbruck konnte sich aus der Startkrise schießen – 4:1 Erfolg in Zirl.

 

Tor 1:1 SV Innsbruck 55

Mehr Videos von SV Innsbruck

 

Markus Bär, sportlicher Leiter Sportverein Innsbruck: „Wir sind sehr verhalten in die Partie gestartet. Silz ist absolut verdient in Führung gegangen und hatte auch eine sehr gute Chance auf das 2:0. Nach etwa fünfundzwanzig Minuten sind wir dann besser in das Spiel gekommen. Gute Chancen auf das 1:1 noch vor der Pause haben wir aber nicht nützen können. In Hälfte zwei sind wir dann aber stärker und stärker geworden. Der Ausgleich war dann nur mehr eine Frage der Zeit. In Summe sicherlich ein verdienter Sieg, aber wenn Silz mehr Glück oder wir Pech gehabt hätten, hätte es auch zur Pause 2:0 für die Gäste stehen können. Dann wird es schwierig. Nach dem katastrophalen Start sind wir aber über den Dreier natürlich sehr glücklich.“

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Der Sieg des SVI war absolut verdient – das möchte ich betonen. Allerdings sind wir Kadermäßig in einer sehr schwierigen Situation. Wir sind mit siebzehn Mann in die Meisterschaft gestartet, einige sind zudem nicht fit. Das hat man vor allem in der zweiten Halbzeit gemerkt – wir konnten da konditionell einfach nicht mithalten. Es soll keine Ausrede sein – aber die Schiri treffen auch merkwürdige Entscheidungen gegen uns. Der Treffer in der sechsten Minute war meiner Ansicht nach absolut regulär. Solche Dinge bringen Nervosität in die Mannschaft. Ich möchte dem SVI zum Sieg gratulieren – unsere Fehler wurden eiskalt ausgenützt – sehr schlau gespielt. Der Sieg ist aber meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.