Sportverein Innsbruck im Aufwind – auch gegen Ebbs gibt es drei Punkte!

Die Erfolgsserie des Sportverein Innsbruck in den letzten zwei Wochen wurde nur durch die Cupniederlage in Reutte unterbrochen. In der Meisterschaft der Tirol Liga konnte gegen den SK Ebbs der dritte Sieg in Folge eingefahren werden – es geht aufwärts – nicht nur in der Tabelle. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Ebbs gehören die ersten Minuten

Die Gäste starten besser in die Partie als die Heimelf. Anlaufschwierigkeiten beim SVI, die aber ohne Folgen bleiben. Nach etwa fünfundzwanzig Minuten kommt aber der SVI auf Touren. Andreas Schütz hat die erste Möglichkeit für die Heimelf, vergibt aber diese. Ein starker Pass von Daniel Heissenberger auf Michael Simic leitet in der 30. Minute die Führung für den SVI ein – ein schnell gespielter Konter, der perfekt abgeschlossen wird. Kurz darauf abermals Andreas Schütz mit der nächsten Möglichkeit. Diese wird noch vergeben, kurz vor der Pause ein eleganter Lupfer von Daniel Heissenberger – der SVI geht mit einer 2:0 Führung in die Pause.

 

Anschlusstreffer von Ebbs

Ebbs, entschlossen dagegen zu halten, startet optimal in die zweite Hälfte. Nach einer Ecke kann Hermann Achorner auf 1:2 verkürzen. Eine enge Phase in dieser Partie, in der aber die Heimelf recht deutlich das Kommando übernimmt. So hält sich diese unsichere Phase aus der Sicht des SVI zeitlich in Grenzen. In der 54. Minute trifft Andreas Schütz zum 3:1.

 

Markus Bär, sportlicher Leiter Sportverein Innsbruck: „Eine starke Serie unserer Mannschaft – wir sind hoch zufrieden! Man muss aber sagen, dass Aufsteiger Ebbs ein sehr starker Gegner gewesen ist. Der Sieg unserer Mannschaft geht absolut in Ordnung, nach dem 1:2 Anschlusstreffer haben wir viele weitere Möglichkeiten auf das 3:1 vergeben. Wir waren dann sehr erleichtert als der dritte Treffer gefallen ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.