Ein Maulwurf köpfelt für Kundl gegen Zirl

Ein kurioses Tor zum 2:2 für den SC Holz Pfeifer Kundl in der 51. Minute lässt Trainer Paul Handle scherzen: „Da hat wohl ein Maulwurf geköpfelt!“. Diese Szene charakterisiert die Partie recht gut – der FC Zirl ist nicht vom Glück verfolgt. Natürlich muss Zirl auch eine Teilschuld puncto Unvermögen akzeptieren, Strafstöße sollte man verwandeln. Das Spiel der siebenten Runde der Tirol Liga selbst selbst ist ausgezeichnet und allerbeste Fußballunterhaltung. Am Ende können die Fans von Kundl voll jubeln, denn in der 90. Minute gelingt das entscheidende 3:2 im dritten Versuch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rasante Partie vor über 300 Fans

Nach sechs Minuten kalte Dusche für die Hausherren – das 0:1 durch Jovan Trailovic. Aber Kundl hat Sedat Erol, der am heutigen Tag wieder eine mitreißende Leistung in der Offensive bietet. In der 20. Minute nimmt er dann Ball am 16er elegant mit und trifft zum 1:1. Wechselnde Szenen in einer Partie die niemanden kalt lässt. Zirl kann abermals in Führung gehen – ein Blackout von Kundl ermöglicht Marco Galovic die 2:1 Führung der Gäste in der 31. Minute. Halbzeitpause.

Kurioser Treffer

In der 51. Minute passt Mathias Perktold auf Fabio Hütter und dieser produziert einen Kunstschuss. Der Ball bekommt einen undefinierbaren Drall und landet im Tor der Gäste. Trainer Paul Handle hat den Verdacht geäußert, ein Erdbewohner könnte mit dem Kopf mitgeholfen haben den Ball derart unberechenbar zu machen. Nach diesem 2:2 wohl der Knackpunkt in der Partie. Strafstoß für Zirl, aber Daniel Wanner im Tor von Zirl hält. Drei Minuten vor Schluss abermals die Gäste – Dominique Nussbaum mit einem tollen Freistoß – Johannes Horngacher lenkt denn Ball grandios und mit Glück an die Latte ab. Mitreißend wie das ganze Spiel auch der Siegestreffer für Kundl – die Heimelf benötigt mehere Versuche um den Ball im Tor von Zirl unterzubringen. Zunächst ein toller Vorstoß von Josef Troger, Marcel Klingler der überall zu finden ist scheitert mit seinem Schuss am Goalie der Gäste. Dann probiert es Sedat Erol das erste Mal, wieder abgewehrt. Im dritten Versuch ist der Ball aber im Tor. Unbeschreiblicher Jubel in Kundl!

Paul Handle, Trainer SC Holz Pfeifer Kundl: „Eine unglaublich dramatische, flotte und abwechslungsreiche Partie. Wenn man in der 90. Minute das Siegestor erzielt und einige Anläufe dazu braucht ist ein Dreier natürlich etwas glücklich. Trotzdem ein aus meiner Sicht nicht unverdienter Erfolg. Bin sehr stolz auf meine Elf und die Vorstellung die sie heute geboten haben – die Zuschauer haben ein tolles Tirol Liga Spiel gesehen!

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Wir haben sehr gut angefangen, das Spielglück war aber sicherlich heute nicht auf unserer Seite. Zweimal haben wir die Latte getroffen, einen Elfer vergeben und das entscheidende Tor faktisch in der letzten Sekunde kassiert. Eine bittere Niederlage – ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.