Zirl vergibt in schwachem Spiel Sitzer, Reichenau holt Dreier

Die erste Partie der letzten Hinrunde der Tirol Liga zwischen dem FC Zirl und der SVG Reichenau hat leider nur mäßig attraktiven Fußball gebracht. Zirl beginnt stark, ist aber im Abschluss nicht effektiv. Reichenau gelingt der schnelle Führungstreffer – dann schleppt sich das Spiel dem Abpfiff entgegen. Zirl versucht mit toller Moral und Einsatz am Ende doch noch einen Punkt zu holen, Reichenau kann den Sack nicht zumachen. Am Ende ein 1:0 Erfolg für Reichenau. Die Partie Kitzbühel gegen Silz/Mötz musste abgesagt werden, ein Nachtragstermin steht derzeit noch nicht fest. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Zirl startet dynamisch

Eigentlich sind die ersten Minute der Partie schon die entscheidenden. Zirl übernimmt nämlich sofort das Kommando und hätte schon in den ersten Minuten Reichenau unter Druck setzen können. Der erste Treffer hängt in der Luft – für Zirl. Das Tor macht aber Reichenau – Alexander Oberwalder trifft in der 13. Minute. Ein recht typischer Spielverlauf wenn die Nummer zwei gegen die Nummer fünfzehn der Liga spielt. Zirl, sichtlich geschockt, kommt nicht mehr so gut ins Spiel als in den ersten Minuten, Reichenau spielt eher verhalten weiter – eine Torchance auf beiden Seiten – zur Pause 1:0 für Reichenau.

Spiel flaut weiter ab

In der zweiten Hälfte wird das Spiel nicht attraktiver – eher im Gegenteil. Erst im Finish als Zirl aufmacht und alles nach vorne wirft kommt wieder Schwung auf den Sportplatz Zirl. Reichenau versucht gute Konter zu fahren – das gelingt aber heute auch nicht. Steigern können sich beide Teams nicht mehr, wobei Zirl natürlich die wesentlich aktivere Mannschaft ist. Am Ende gewinnt Reichenau mit 1:0 – drei Punkte nach einer eher schwachen Leistung. Bittere Niederlage für Zirl – es wäre mehr möglich gewesen.

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Die letzte Partie der Hinrunde war kein gutes Spiel. Zirl hatte speziell in den ersten Minuten ganz große Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Extrem schwer zu sagen wie sich dann das Spiel entwickelt hätte. Wir haben dann den Führungstreffer geschossen, haben aber heute auch nicht gut gespielt. Als dann Zirl alles nach vorne geworfen hat waren wir auch nicht im Stande den Sack zuzumachen. In Summe aber doch ein knapp verdienter Erfolg für unser Team – aber wie schon gesagt, mit einem Führungstreffer von Zirl hätte das Spiel ganz anders enden können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.