Haller Löwen festigen mit Sieg gegen Kundl Mittelfeldplatz

In der vorletzten Hinrunde der Tirol Liga spielt der SV Hall zuhause gegen den SC Holz Pfeifer Kundl. Es geht um drei wichtige Punkte zur Festigung des Mittelfeldplatzes – diese würden allerdings die Löwen dringender benötigen als Kundl. Der SV Hall kann sich dann am Ende auch mit 2:0 durchsetzen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Eigentor von Kundl

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Wir kamen ganz gut ins Spiel und waren spielbestimmend und aggressiver im Zweikampf. Hatten zwar ziemlich mehr Ballbesitz aber richtige Torchancen waren auf beide Seiten wenig zu sehen. Erste gefährliche Aktion war ein Stanglpass von uns über die rechte Seite durch Michael Huber, der aber keinen Abnehmer fand. Dann in der 36. Minute nach einer guten Kombination über links durch den starken Benjamin Fodor eine scharfe Flanke und Sebastian Zach lenkt den Ball ins eigene Tor - somit 1:0 für unsere Mannschaft. Halbzeit 1:0 für unser Team.“

 

Schneller zweiter Treffer von Hall nach Wiederanpfiff

Akif Güclü: „In der zweiten Halbzeit kamen wir noch besser ins Spiel – sicherlich auch durch die Führung bedingt. Kurz nach der Pause wieder eine Aktion über den Flügel. Michael Huber sieht im Rückraum den gut positionierten Florian Binder, der gut abschließt und schon führen wir 2:0. Kundl musste dann noch mehr riskieren und stellte auf drei Verteidiger um. Das hat aber dem Spielverlauf nicht viel verändert. Wir sind sehr kompakt gestanden und haben keine Torchance zugelassen.
Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Es war eine spielerisch gute Leistung von uns. Wir hätten allerdings die Konter Möglichkeiten effizienter fertig spielen können. Wir freuen uns über die drei Punkte und wollen nächste Woche mit einer guten Leistung in Imst  beruhigt in die Pause gehen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.