Hittisau will nach oben

KFZ Hagspiel FC Hittisau hält mit Doren und Leader Hörbranz nach der Hinrunde der 2. Landesklasse bei 28 Zählern. Dahinter lauern Frastanz und Ludesch. Ein dramatischer Fight um den Aufstieg in die 1. Landesklasse ist garantiert. Ligaportal.at hat den Trainer von Hittisau, Robert Golemac, zum Interview gebeten. Die Marschrichtung im Frühjahr 2016 ist eindeutig und heißt: Aufstieg!

 

 

Hittisau mit überraschenden Niederlagen

In der zweiten Runde musste Hittisau nach Doren – die 1:2 Niederlage gegen den Titelmitfavoriten war nicht sonderlich bitter. Ein Rückschlag war dann allerdings das 1:2 auswärts gegen Großwalsertal und vor allem das 1:4 zuhause gegen die Dornbirn Juniors im vorletzten Spiel der Hinrunde. Hörbranz konnte zuhause mit 4:2 bezwungen werden. Am 2. April 2016 kommt es zur Revanche gegen Doren. Dieses Heimspiel für Hittisau ist sicherlich der erste große Knackpunkt der Rückrunde.

 

Mitfavorit

Robert Golemac: „Wir starten am 12. Februar in die intensive Phase der Vorbereitung. Im Kader sind keine großen Änderungen geplant. Auf alle Fälle wollen wir aber einen oder zwei Spieler der 1b in die Kampfmannschaft hochziehen. Die Hinrunde ist für uns sehr zufriedenstellend verlaufen. Die Rückrunde wird sicherlich sehr spannend werden – die Mannschaften an der Spitze liegen ja sehr eng beisammen. Absoluten Favorit auf den Titel gibt es aus meiner Sicht keinen – meine Mannschaft zähle ich zu den Mitfavoriten. Man muss sicher damit rechnen, dass Hörbranz und Frastanz sicher versuchen werden sich im Winter zu verstärken. Ich bin aber sehr optimistisch, dass uns der Aufstieg gelingen wird. Das ist ganz sicherlich unser großes Ziel!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.