Ulrich Winkler, FC Höchst, beendet seine Karriere

Die neu formierte junge Mannschaft des blum FC Höchst hat in der Hinrunde der Vorarlbergliga zum Teil sehr gute Leistungen geboten. Es fehlte aber etwas die Konstanz um ganz oben mitspielen zu können. Der Rückstand auf Leader DSV hält sich aber mit sechs Punkten in engen Grenzen. Trainer Bernhard Erkinger zeigt sich im Ligaportal.at Interview zufrieden – der Neustart ist gelungen. Der Kader soll nicht verändert werden, Ulrich Winkler wird aber seine Karriere beenden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 


Neustart

Bernhard Erkinger: „Wir sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet und haben uns danach kurz außer Tritt bringen lassen. Die junge Mannschaft hat Ihre Aufgaben aber gut gemacht. Höhepunkt war der klare Heimsieg gegen Bizau, beide Mannschaften haben letztes Jahr noch in der RLW gespielt und vor allem Höchst hat einen völligen Neustart gewagt. Eine Enttäuschung war die unnötige Niederlage in Röthis.“


Siegermentalität

Bernhard Erkinger: „Wir wollen uns diese Saison in der Liga etablieren, einen Grundstock von Eigenbauspielern aufbauen, um in den nächsten Jahren wieder klar nach vorne blicken zu können. Die Liga ist heuer sehr ausgeglichen, es werden Teams vorne mitspielen die Reife und Siegermentalität über die Winterpause entwickeln können.“


Ulrich Winkler beendet seine Karriere

Bernhard Erkinger: „In der Wintervorbereitung werden wir unseren Fokus auf mannschaftstaktische Maßnahmen legen und uns auch körperlich weiter verbessern. Für mich persönlich ist der Hella DSV der Titelfavorit. Wir werden keine Neuzugänge vermelden und unserer aktuellen Mannschaft das Vertrauen schenken. Die Verletzten, die zurückkommen, sollen den Konkurrenzkampf ankurbeln. Seine Karriere beenden wird hingegen Uli Winkler.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.